Ab wann keine Kuhmilchmehr in Muttermilch?

Bei meinem Sohn wurde gestern eine Kuhmilchallergie diagnostiziert. Er bekommt jetzt die Flasche mit Neocate und eigenglich wollte ich abstillen. Irgendwie würd ich nun aber doch gern stillen und frage mich, ab wenn mein kleiner die Milch wieder trinken kann ohne Probleme? Also nach wie vielen Tagen Verzicht kann ich ihn sicher wieder trinken lassen? Er hat ganz schlimme Symptome und möchte auf keinen Fall dass es nochmal wieder schlimmer wird.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich verstehe die Frage nicht.
Hat er eine Kuhmilchallergie oder eine Laktoseintoleranz?
Warum sollte er bei einer Kuhmilchallergie nicht gestillt werden Können - du bist ja keine Kuh.

2

Weil das Kind bei einer Allergie die Allergene aus den Milchweißen beim Stillen übertragen bekommt.

Es reicht dann auch nicht aus z. B auf Milch und Käse und Co zu verzichten, sondern du musst wirklich auf jedes Produkt wo Milcheiwße enthalten sind oder wo steht kann Kontakt zu Milcheiweißen gehabt haben verzichten.
Leider sind Milcheiweiße in vielen Produkten enthalten wo man sie garnicht vermutet.
Z. B in Ketchup verschiedener Magen ist Milcheiweiß, in Chips sind auch bei einigen Herstellern Milcheiweiße.
Sogar in Kroketten können diese enthalten sein.

Wenn das Kind wirklich eine Allergie hat muss die stillende Mutter darauf verzichten. Ich konnte es sehr gut aber viele möchten sich einfach auch mal ein Brötchen vom Bäcker holen

4

Danke für die Erklärung. Für mich ist das aus der Frage nicht hervorgegangen was das eigentliche Problem ist.

3

Hallo

meine tochter hat auch eine Milcheiweißallergie.

Ich sollte 7 bis 10 Tage auf alle Milcheiweiße verzichten und durfte dann wieder stillen. Ich habe in der Klinik auch eine Schulung bekommen wo diese überall enthalten sind und welche Nahrungsergänzungsmittel man dann nehmen sollte bzw wie häufig ist z. B damals meinen Vitamin B12 Wert testen musste.
Wie ich gesund die tierischen Eiweiße gegen pflanzliche ersetzen kann