Was ist für euch die beste Pre Nahrung ?

Hey Leute,
Ich weiß, Muttermilch ist das beste aber es interessiert mich, mit welcher Pre ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Ich füttere Beba Pre ( einfach nur weil es im kh die erste Nahrung war )
Mein Sohn hat ziemlich mit sehr starken Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen, deswegen bin ich auf der suche nach einer neuen.
Ich kann nicht die ganzen Pre Sorten durchtesten, deswegen bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Immer wieder stolpere ich über Bebivita…oder Milupa
Erfahrungen ?
Es gibt einfach soooooo viele 🤷🏽‍♀️

1

[Edit: Merke grade, dass ich nicht richtig gelesen habe. Ich dachte, das Baby der TE sei noch nicht auf der Welt.]

Ich finde, die richtige ist zum einen die, die relativ gut in Tests abschneidet UND die das Baby verträgt. Eine Kombi aus beidem ist dann genau richtig für das individuelle Baby.

Und noch richtiger ist die Milch, die nicht nur die beiden o.g. Kriterien erfüllt, sondern auch noch ohne Komplikationen gut erhältlich ist. Wer neben einem DM wohnt, für den ist die Auswahl sicher komplikationsloser als für jemanden auf dem Land, der in den nächsten Supermarkt 30min fahren muss.

PS: So, so, so schade, dass man in diesem Forum als allererstes mit dem Disclaimer auftauchen muss. Muttermilch ist das beste für das Kind, dessen Mutter gerne stillen möchte, und die mit dem Stillen keine Probleme hat.
Am allerbesten ist aber ein gefüttertes Baby. Nur meine Meinung.

Bearbeitet von EfeuIvy
2

@TE: Du könntest vor dem Wechsel auf eine andere Pre mal die BiGaia Tropfen ausprobieren. Darauf schwören auch viele.

3

schwer zu beantworten, weil ich im KH aptamil hatte und wir damit auch gut fahren. von hipp und von Aptamil gibt es trinkfertige milch bei dm, ist quasi wie die kuhmilch die wir beim aldi kaufen. d.h. du musst sie nur in eine Flasche schütten und erwärmen, fertig. nix mit pulver, heißes wasser, abkühlen, etc. Natürlich was teurer als die pulver Packung. aber zum testen finde ich es cool. Hipp hat die einzeln im verkauf mit 200 ml und bei aptamil sind es im packet 4×200ml. Manchmal kennt man auch andere mütter, die eine andere marke füttern, wo man vielleicht mal was zum testen bekommt.

4

Gebe zum 2x bebivita

Wir fahren damit super :-)

Wichtig ist dem kleinen Körper Zeit zum umstellen zu geben

5

Es gibt spezielle Formula-Beraterinnen die darauf spezialisiert sind. Gerade wenn dein Baby eine Unverträglichkeit hat und du deshalb wechseln möchtest, würde ich eine Beratung empfehlen, denn in eurem Fall ist nicht jede Pre geeignet.
Vielleicht kannst du die Situation auch schon verbessern, indem man mal schaut, wie ihr füttert, welche Flasche und welchen Sauger ihr nutzt, wie der Trinkrhythmus ist usw.