Trinkmenge Baby 7 1/2 Monate

Hallo ihr Lieben

Versuch mich kurz zu fassen. Glaube ich mache aus einer einfachen Sache wieder eine komplizierte Mathematik 🙄

Unser Knödel bekommt derzeitig Mittagsbrei + Nachtisch und Abendbrei. Zwischendurch natürlich weiterhin seine Milch.
Wasser aus seinem Trinklernbecher bekommt er während seiner Brei Mahlzeiten angeboten und übt fleissig. So zieht er durchaus mal seine 50 ml Wasser während der Breigabe weg.
Zähle ich den Abendbrei hinzu (wo er leider nur 150 Gr statt 200 schafft) kommen wir am Tagesende ca auf seine 700 ml Flüssigkeit. +-

Demnächst möchten wir den Nachmittagsbrei einführen. Ab der dritten ersetzten Milchmahlzeit sollte ja definitiv zusätzlich Flüssigkeit über'n Tag gegeben werden. 200 ml zusätzlich Wasser über den Tag verteilt, verstehe ich das richtig?
Irgendwie schwebt bei mir immer die Sorge mit, er könnte evtl zu wenig Flüssigkeit bekommen. Er trinkt zb höchstens 150 ml Milch auf einmal. Allerdings lese ich oft, dass einige Babys ihre 230 ml auf einmal schaffen. Wäre hier bei Baby P irgendwie garnicht möglich. Er ist 7 1/2 Monate alt und knapp 10,4 Kilo.
Liebe Grüsse, würde mich über Antworten freuen.

1

Ich musste ja kurz über leider nur 150g statt 200g lachen 😂 das ist doch super viel 😅

2

Und wieder einmal bin ich froh, dass ich durch das Stillen nie angefangen habe, mir über irgendwelche ml-Angaben so viele Gedanken zu machen.
Mein Baby isst derzeit 3-4x am Tag Brei oder festes Essen. Dazu bekommt sie jedes Mal Wasser angeboten und trinkt davon so viel wie sie möchte. Ansonsten stille ich weiter nach Bedarf. Ich weiß weder genau wieviel Wasser sie trinkt noch wie viel Milch. Aber es geht ihr gut, sie ist fit und entwickelt sich prima, wann immer sie sich mit Durst/Hunger meldet, bekommt sie etwas und ihre Windeln sind gut voll. Diese Anzeichen reichen mir und sind mir wichtiger als eine Messskala am Trinkbecher.

3

Bei uns genau das gleiche. Nur das unser Zwerg höchstens mal aus Versehen einen Schluck Wasser trinkt, deshalb tue ich mich mit dem Nachmittagsbrei noch etwas schwer 🙈