Baby Trinkmenge

Hallo 🙋‍♀️
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Ich stille noch voll, gebe ihr aber nicht die Brust sondern Pumpe ab.
Dadurch habe ich immer einen genauen Überblick über die Menge die sie trinkt.
Vor 2-3 Wochen hat die immer zwischen 850 und 950ml getrunken.
Jetzt trinkt sie seid letzter Woche nur noch zwischen 650 und 850ml am Tag.
Meint ihr das etwas nicht stimmt das es plötzlich weniger ist ?
Ich bin dies bezüglich total unsicher.
Sie nimmt zwar noch zu, aber wesentlich langsamer als davor.
Beim Kinderarzt waren wir letzte Woche zur U3, da habe ich es angesprochen aber wurde abgewunken. Das war für mich leider keine befriedigende Antwort.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wiegt denn die Hebamme noch? Wenn du das selbst machst, dann würde ich das sein lassen :)

Ist das Baby fit, die Windeln nass und sonst keine Anzeichen da wie zB die eingefallen Fontanelle? Dann ist doch alles super und gerade ist weniger Bedarf da. Wenn doch was davon nicht passt, dann würde ich nochmal auf den KiA zugehen.

Hier ist es zB auch nicht so heiß derzeit. Allein deshalb trinkt Mini wieder etwas weniger. Mini hat auch immer mal wieder Massephase - da wird alles abgepumpt was geht 😂

Wenn das Baby fit ist, dann würde ich das entspannt sehen :) ich stille zB und weiß gar nicht, wie viel sie konkret trinkt.

2

Mein Baby ist 6,5 Wochen, ich stille voll bis auf eine Flasche abends . Da trinkt er zwischen 60-150 ml.
Wieviel er über den Tag trinkt weiß ich nicht, aber die Windeln sind immer nass und er ist gut drauf, er nimmt stetig zu. Das nehme ich auch als Indikator dafür , dass es genug ish was er zu sich nimmt.
Ich hab die ersten beiden nicht gestillt und wenn es bei denen mal ne Zeit lang weniger war, hab ich immer auf die nassen Windeln und die Zunahme geachtet.