Wie oft stillt ihr?

Huhu neugierigerweise stelle ich diese frage:-)

Wie oft stillt ihr tagsüber?
Wie oft stillt ihr nachts?
Wie alt ist eurer Mäuschen?

Liebe Grüße

1

Puh, schwierig. Mini ist 6,5 Monate und isst 2-3x kleine Portionen Brei. Heute müsste ich tagsüber so bei 7-8x Stillen landen. Nachts (erstes mal dann wenn sie schläft) sind es denke ich so 4-8x 😅

2

Mein Kleiner ist ungefähr 5 Monate alt und ich stille noch voll. Tagsüber trinkt er so ca. alle 2 Stunden. Heute kommen wir etwa auf 9x tagsüber. Nachts meldet er sich alle 2-4 Stunden. Liegt so zwischen 2x und 5x, je nach Laune aktuell.

Bearbeitet von Tanja12
3

Hallo,

mein Kleiner ist knappe 10 Wochen alt und somit noch relativ jung.
In 24 Stunden kommen wir im Schnitt auf insgesamt 14 bis 16 Stilleinheiten. Meistens sind es 10 bis 11 am Tag, der Rest fällt dann auf die Nacht. Dabei ist aber auch die Dauer einer Einheit unterschiedlich. Von 10 Minuten bis 2 1/2 Stunden hatten (und haben) wir schon alles.

Liebe Grüße
Steffi

4

Tagsüber: 4x
Nachts: alle zwei Stunden seit der Geburt
Sie ist 13 Monate alt. Sie isst kaum etwas, daher wird viel gestillt. Grade zahnt sie auch

11

Das beruhigt mich. Meine Tochter ist 11 Monate und isst so gut wie nichts.
Aktuell krank mit Mandelentzündung.

12

Wir sind mittlerweile beim Logopäden, weil auch das Schlucken fester Nahrung nicht so klappt.

weiteren Kommentar laden
5

Aktuell ist es heftig..
Tagsüber ca alle 2 Stunden, manchmal stündlich ( je nachdem was grade so drumherum los ist - je mehr Action, desto kürzer und häufiger). Gibt es feste Nahrung oder sie isst tatsächlich mal Brei, wird es etwas weniger.
Nachts (gerechnet ab Schlafenszeit bis zum Aufstehen) 1 bis 4 mal
Bin ich nicht da, trinkt sie in 6h vielleicht Mal ein Fläschchen, essen eher weniger
Sie ist 13 Monate alt

Bearbeitet von GhostSitter
6

Mit fast 5 Monaten wird hier 5-6x tagsüber gestillt und 2-3x in der Nacht.

7

BAby ish erst 5 Wochen alt, trinkt tagsüber quasi dauerhaft mir kurzen, 20-30 minütigen pausen 2-3x am Tag . Allerdings ist das stillen hier eh eine Mischung aus Nähe, Schnullern und n bisschen trinken.
Nachts trinkt er 2x 20-30 Minuten, dann aber richtig und schläft noch mal 4 Std weiter so dass wir auf 8 Std schlaf kommen

8

Hi,
Meine ist 14 Wochen und trinkt tagsüber ca alle 2-3 Stunden für so 10 Minuten. Dann schläft sie momentan von 23 bis 11 Uhr und kommt gegen 5,6 Uhr und dann gegen halb neun nochmal.

9

Jetzt nicht mehr, aber die ersten Monate am Tag alle 1.5 - 2 Stunden, Nachts auch mal eine 4 Stunden pause und der Rest im 2 Stunden Takt.

Mit Beikost wurden die Abstände etwas länger, so 3-4 Stunden. Mit 1 Jahr dann noch morgens, mittags, abends und nachts. Ein paar Monate später nur noch Abends und Nachts.

Dann irgendwann nur noch Nachts und mit 25 Monaten abgestillt.