Erfahrungen mit Aptamil Comfort?

Hi zusammen,

meine kleine Emilia (*11.05.2023) hat leider sehr doll mit Blähungen, Bauchweh, spucken (auch ab und zu mit aus der Nase :-( ) und vor kurzem noch Verstopfung zu tun. Wir geben seit einer Woche Aptamil Comfort. Hat jemand Langzeiterfahrung und kann davon berichten? Welche Flaschen/Sauger habt ihr dafür verwendet, da die Nahrung ja etwas dicker ist. Mische mit 10ml mehr Kamillenwasser an, damit ich die MAM Flaschen verwenden kann.

Ich denke schon dass es besser ist, Stuhlgang machen klappt auch besser aber er ist eben so grünlich. Ist das normal?

Ich bin für jeden Erfahrungsbericht und Tipp dankbar :-)

Liebe Grüße Annika

1

Was ist Kamillenwasser?
Und was tut ihr sonst gegen die Blähungen?

2

Dünner Kamillentee :-)
Bauchmassage mit Windsalbe oder Fenchel-Kümmel-Öl, Kirschkernkissen, Fahrrad fahren, Lefax ausprobiert, Flasche nicht schütteln also quasi ALLES. Wenn’s ganz schlimm ist dann mal ein Kümmelzäpfchen.

3

Hier, ich 🙋‍♀️

Wir hatten das Selbe Problem. Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfungen - es war ein Kampf und der Kleine hat sich regelrecht gequält.
Sind dann auf die Aptamil Comfort bei 3 Monats-Koliken umgestiegen und es wurde tatsächlich besser. Hat aber so 2-3 Wochen gedauert.
Wir hatten und haben die MAM Anti-Kolik Flaschen und Saugergröße 1. Hat prima funktioniert damit.
Grünlicher Stuhlgang ist normal und kein Grund zur Sorge.

Bei Verstopfung kann ich die Glycilax Zäpfchen für Kinder empfehlen. Waren hier der absolute Retter.
Der Kurze ist mittlerweile 18 Wochen alt und die Probleme mit Verstopfung und co. sind vorbei. Wir sind jetzt auch auf die normale Aptamil Pre umgestiegen.

Bearbeitet von Rapheli
4

Toll! Danke für die Antwort 😊 wir nehmen auch von MAM die Flaschen mit den 1er Saugern. Das klappt sehr gut.
Mischt ihr ganz normal nach Angabe an oder auch 10ml mehr wie angegeben? Habe mal gelesen, dass soll die Nahrung etwas flüssiger machen - logisch.

Meinst du ich soll es wirklich nur mit normalem Wasser mischen und nicht mit Kamillenwasser?

Liebe Grüße und danke😊

5

Ich halte mich genau an die Angaben. Pre, egal welche, sollte immer nach Anleitung gemischt werden.
Du kannst ruhig Kamile nehmen, ist aber eigentlich nicht nötig.
An akuten Tagen, also mit heftiger Verstopfung und wenn ich die Zäpfchen nicht da hatte, habe ich immer mit Fencheltee gemischt.

weitere Kommentare laden
8

Hey hatten fast das selbe Problem
Spucken Bäuerchen war nicht möglich sonst wär Dieter alles raus gekommen
Blähungen alles dabei
Haben Antike Reflex und Comfort ausprobiert und mit diesem andick Mittel auch nix hat geholfen sind dann auf die aptamil ha umgestiegen da mein Mann einige Unverträglichkeiten hat und wir die Vermutung hatten das unser Sohn dies auch hat
Also die ha Nahrung probiert und Prinz nach ner Woche ist alles besser geworden
Haben in jede zweite Flasche für Blähungen ein Tropfen sab simplex und mach ca 6 Wochen war alles top
Mittlerweile bekommt er die ha 1 und es geht im Super