Wildes strampeln beim Essen

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist 6 Monate und bekommt seit einer Weile Beikost, die sie auch mit sichtlichem Vergnügen verspeist. Überwiegend füttern wir sie mit Brei. Dabei strampelt sie oft wie wild mit Armen und Beinen, teilweise bei jedem einzelnen Löffel, den sie bekommt. Riesige Freude? Aufregung? Oder doch etwas ganz anderes?nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen deshalb, mich würde einfach nur interessieren, ob andere Babys auch dermaßen wild essen und ob jemand weiß, warum sie das tun?

Liebe Grüße

1

Hallo Erit.Baby,

ich kann dir deine Frage nach dem Warum leider nicht beantworten. Bin aber auch sehr gespannt auf die anderen Antworten 😏

Wir haben nämlich auch so ein wildes und bewegungsfreudiges Exemplar zu Hause.
Beim Essen im Wipper klemmen wir immer ein Kissen unten ein, damit er nicht so lauf trampelt, 😂. Oftmals haben die Assoziation mit einem Hasen, der wild übers Feld jagt, da er gerne beide Beine gleichzeitig bewegt 😅
Allgemein ist unser kleiner mit seinen 6 Monate immer in Bewegubg sobald er wach ist. Hoffen sehr, dass es etwas weniger werden wird 😅😬

2

Hallo #winke

Wir haben auch ein so zappeliges Exemplar Zuhause.#rofl
Unser Sohn ist heute 11 Monate alt, aber beim Essen im Hochstuhl wird auch wie wild mit Armen und Beinen gewackelt.
Das hat er von Anfang an so gemacht, wahrscheinlich freut er sich auf/über sein Essen. #mampf
Er ist auch sonst den ganzen Tag viel in Bewegung und zappelt nur in seinem Hochstuhl so mit Armen und Beinen, daher würde ich sagen, dass es durchaus normal ist bei unseren Zwergen. #baby

Liebe Grüße

Bearbeitet von TiSa1988