Hilfe.. Es wird immer weniger Milch

Hey. Ich habe bereits 2 Beiträge gestartet und bin mittlerweile wirklich am Ende! Ich habe so ziemlich alles versucht um die Milch zu steigern... Bockshornklee, Puilatte, Mariendistel, Fenchel Kümmel Anis Tee, Powerpumping, noch mehr abpumpen... Und komm dennoch auf nur 400-500 ml pro Tag 😔 meine kleine braucht aber deutlich mehr.. Mittlerweile versuch ich seit 11 Wochen die Milch zu steigern hab mir sogar ne neue Pumpe gekauft.. Jeden Tag wird alles genau geplant damit ich ja immer regelmäßig Pumpe. Und mittlerweile kann ich nicht mehr... Ich füttere seit 11 Wochen zu. Am Anfang gab es Tage da hat meine Tochter nur Mumi bekommen... Weder Hebamme noch Frauenarzt oder Stillberatung konnten helfen 😔 gibt's noch ne Chance mehr Milch zu bekommen oder soll ich es lieber lassen..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillst du denn auch oder pumpst du nur? Die Pumpe ist ja nie so effektiv wie das Baby, wenn du nie stillst, kann es also schon sein, dass das so nicht funktioniert auf Dauer. Aber ist das denn so schlimm, wenn du deinem Baby dann eben so viel Muttermilch gibst, wie du hast, und den restlichen Bedarf eben über Pre deckst?

2

Nein ich Pumpe nur.. Stillen haben wir zu Beginn versucht... Hat aber nicht geklappt.

Nein so schlimm ist es nicht. Würde mir aber wünschen das ich es vielleicht doch noch schaffe die pre Milch wegzulassen :-)

14

Habe den Post gerade gesehen und wollte mal eben antworten.
Hatte das bei meiner Tochter auch und mir wurde dann gesagt, dass die Milch mit der Pumpe automatisch weniger wird, da die Brust beim saugen vom Baby ganz anders reagiert. Das ist also leider ganz normal..

3

Guten Morgen,

So schwierig es ist, ein großer Faktor ist Stress, wenn es Mal nicht so läuft. Aber ruhig bleiben ist leichter gesagt als getan.

Besser geht es wenn man das Baby anschaut oder ein Foto.

Um die Milch nahrhafter zu machen hilft der Milchcocktail mit Milch, tahin, Mandelmus, Banane, Haferkleie, Weizenkeimen.

So habe ich meinen Sohn 16 Monate gepumpstillt.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Pixi

4

Hab die kleine meistens bei mir liegen.. Bringt nur gefühlt nix... Bringt den der Cocktail was ich hab nämlich schon vieles getestet und bin langsam echt am Ende..

Wie oft muss man denn den Cocktail trinken?

Bearbeitet von Steffilein1993
5

Ich hab ihn gerne getrunken, da er mein Frühstück war. Also nix extra, sondern hat etwas ersetzt was eh sein muss.

Es macht nicht mehr, sondern die vorhandene Milch nahrhafter.
Du musst auch schon alle 2 Stunden pumpen. Es gehört so viel Disziplin und Putzen dazu. Es ist unglaublich.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden