Kurze Stillmahlzeit

Hallo ihr lieben 😃 mein lieber Sohn, noch immer 2,5 Monate, trinkt jetzt „nur“ noch immer ca. 10 Minuten, wenn ĂŒberhaupt. Normalerweise hat er immer knapp 20 Minuten mindestens getrunken. Nach 10 Minuten fĂ€ngt er an rum zu zappeln und schaut sich um. Dockt immer wieder an nuckelt 2x und zieht wieder ab und schaut sich um. Nach 5 Minuten geb ich auf und pack meine Brust wieder ein. Oft spielt er dann noch an seinen HĂ€nden rum, nimmt sie in Mund und nuckelt an ihnen. Wird er dennoch satt, bzw. ist das nun wirklich ausreichend fĂŒr ihn? Oder brauch ich mehr Geduld?

1

Wahrscheinlich ist er einfach effektiver im Saugen geworden und schafft jetzt seine benötigte Milchmenge in kĂŒrzerer Zeit. Sollte das nicht so sein, wird er sich wohl stattdessen hĂ€ufiger melden, auch nicht schlimm.

2

Danke Dir. So macht es auch Sinn, da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist fĂŒr mich einfach alles so neu, und ich habe niemanden sonst den ich fragen kann. Ich möchte einfach nicht das er unbefriedigte BedĂŒrfnisse hat
 🙈

5

Er wird ja jetzt auch viel aufmerksamer fĂŒr seine Umwelt, entdeckt viel. Auch das lutschen an den HĂ€nden gehört dazu den eigenen Körper zu erforschen und ist nach dem ersten Monat kein sicheres Hungerzeichen mehr.
Wenn er wirklich Hunger hat, wird er sich bemerkbar machen, kein gesundes Baby verhungert freiwillig. Und wenn du Zweifel hast, biete ihm eben einfach nach einer Weile die Brust wieder an. Entweder er nimmt sie oder eben nicht.

3

Hallo

Mein Sohn braucht auch nur noch ca. 30 Minuten fĂŒr beide Seiten. Die kleinen werden krĂ€ftiger und sagen effektiver :)

LG

4

Huhu, meine Tochter trank von Anfang an eher kurz, so maximal 15 Minuten und auch nur eine Seite.
Mittlerweile sind wir bei max 5 Minuten angelangt - dafĂŒr nuckelt sie dann den Rest der Zeit đŸ€Ł

LG Ghost mit ❀ 11,5 Monate

6

Uns geht es genauso. Beide brĂŒste schafft sie fast gar nicht mehr. Wenn sie nur eine Brust nimmt dann landen wir auch bei ca 5-10 min. Meine Hebamme meinte ebenfalls dass sie wohl effektiver saugt. Finde es aber nach 3 Wochen immer noch befremdlich und mache mir an manchen Tagen mehr sorgen . Besonders an denen wo sie nur 5x in 24 Stunden trinkt.

7

Motte hat ab Tag 5 nur so 5-7 Minuten getrunken. Ihre Schwester brauchte so 10, inzwischen ist sie 3,5 Monate und braucht allerhöchstens 10 Minuten, auch eher so 5 :)

Wenn dein Kind genug nasse Windeln hat, die Fontanelle im Liegen straff ist, dann bekommt es genug 😊 manche machen „kampftrinken“ 😂