An die Flaschenmamis: wie viel & wie oft trinken eure Neugeborenen?

Hallo zusammen,

wie oft am Tag gebt ihr das Fläschchen & wie viel trinken eure Neugeborenen dann?

Bin ein wenig verunsichert, ich gebe das Fläschchen nach Bessef und meine Kleine (13 Tage) möchte teilweise für 5 Stunden nicht. Sollte ich sie dann wecken? Bin halt froh, wenn ich sie mal zum schlafen gebracht habe, da möchte ich sie nicht unnötig wieder aufwecken. Über den Tag verteilt kommt sie meistens auf 700-800 ml, manchmal auch auf 900ml.

Pro Fläschchen trinkt sie meist unterschiedlich. Über den Tag verteilt meistens so 40-90ml aber nachts dann halt pro Flasche die 150 ml. Wie sieht es bei euch aus?

1

Wir hatten jeweils nicht mehr geweckt, vorausgesetzt dem Baby geht es gut (keine Gelbsucht), es nimmt zu, hat die berühmten vollen Windeln etc.

Getrunken wurde nach Bedarf, mal häufiger mal weniger oft, Menge nach Bedarf, nie über 50ml.

Heute 8Monate, trinkt bei Papa maximal 130ml Mumi aus der Flasche 😅

Solange du bei Pre bleibst und nach Bedarf fütterst, passt das 🤗

2

Würde nicht wecken , klingt doch alles ganz normal ! Jedes Kind ist individuell und solange Windeln und Gewichtszunahme stimmen ist alles in Ordnung !

Es gibt ja dann auch Schübe , da wollen sie dann mal mehr, kurz danach evtl wieder weniger ;-)

Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich Hunger ;-)