21 Monate altes Kind will ständig Pre

Hey,

Wie man raus lesen kann will mein Kind (21 Monate alt ) ständig die Pre milch.
Wen er könnte würde er das den ganzen Tag trinken..


Er trinkt auch Wasser, aber wen er aufsteht verlangt er eine, ich mach immer relativ kleine Flaschen das reicht für ihn. Mach immer 120 ml manchmal weniger.

Und wen er schlafen geht braucht er auch eine.

Wen er müde ist verlangt er auch danach.. Das geht jetzt paar Monate so davor war das überhaupt nicht..

Hab schon versucht es weg zulassen aber er schreit dann und weint extrem.


Nachts kommt er einmal Wen überhaupt schläft er meistens durch.


Ist das nur eine Phase hab schon Kuh milch bzw Hafer milch ausprobiert das will er ja gar nicht..

Mich stört es ja nicht so aber die Leute in meinen Umkreis finden das er ja schon mit einem Jahr hätte aufhören müssen.

1

Hallo,

War bei uns leider auch so. Als unser Sohn dann mal krank war, bin ich auf Tee mit ein bisschen Honig umgestiegen.

Vlt probiert ihr es mal mit Tee ? Oder ein bisschen Apfelsaft mir viel Wasser ?

Oder versuche es Stück für Stück einfach zu ersetzen. ?

Aber es gibt ja auch Kinder die noch bis zum zweiten Lebensjahr und weiter gestillt werden. Nachts und Abends ist es natürlich nicht soo dramatisch :-)
Liebe Grüße

2

Was die Leute immer alles besser wissen. Lass dich doch nicht davon beirren. Dein Kind ist damit doch auch gut versorgt. Lass es die PRE morgens und abends trinken und gut ist. Finde ich gar nicht verwerflich.

3

Das natürliche Abstillalter liegt laut WHO zwischen dem 2. und 7. Geburtstag. Da du nicht stillst, ist die Pre ja der Ersatz hierfür. Wieso sollte man diesen Ersatz dann also anders behandeln als das „Original“? Lass ihn doch trinken und lass die Leute reden, geht doch keinen was an.

4

Kinder werden doch auch teils über den 2 Geburtstag hinaus gestillt. Die Pre ist hier eben der MuMi Ersatz.
Schadet dem Kind nicht. Lass es ihm, wenn er das gerne möchte. Schadet nicht.