Verdauungsprobleme , Unterleibsschmerzen während der Stillzeit. Tipps ?

Seit die kleine auf der Welt ist fühle ich mich einfach sehr unwohl. Sie ist im Januar per Kaiserschnitt geboren. Seit der Geburt hab ich so starke Verddauungsprobleme ( ziemlich starke Blähungen). Jetzt neuerdings kündigen sich die Periode an mit Unterleibsschmerzen aber ich glaube es dauert einfach noch eine Weile bis sie kommt. Ich stille sie unterschiedlich. Mal alle 2-3 Std in der Regel ,manchmal sind die Abstände aber auch größer. Ab wann habt ihr euch wieder wohl gefühlt ? Wann kam eure Periode? Wann ging’s euch besser ?

1

Hi, hast du mal checken lassen , ob sich alles zurückgebildet hat und ob mit dem Narbengewebe und dem Wochenfluss alles gut ist?
Hatte auch einen KS und wegen der kompletten Überlastung eine fiese Entzündung, die sich auch durch UL ziehen bemerkbar gemacht hat.
Muss bei dir ja nicht so sein aber eine Kontrolle wird sicherlich nicht schaden.
Meine Mens habe ich bisher noch nicht bekommen.
Mit Verdauungsproblemen habe ich mich bis vor ein paar Monaten auch noch rumgeschlagen. Ich glaube um den Jahreswechsel wurde es besser. Das ist aber wohl ganz normal.

LG Ghost mit ❤️ 10,5 Monate

2

So kurz nach Geburt und voll stillend wäre es ja eigentlich eher ungewöhnlich, dass die Periode schon wieder kommt. Ich würde wegen den Unterleibsschmerzen lieber mal beim Arzt abklären lassen, ob die nicht eine andere Ursache haben.

Hast du wegen den Verdauungsproblemen schon Leinsamen probiert? Zum Beispiel Quark mit Obst und da dann Leinsamen drüber. War ein Tipp meiner Hebamme und hat mir anfangs ganz gut geholfen.