Zusammen ziehender Schmerz Brust

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich mein Baby ansetze an der Brust schmerzt die andere Brust für einige Sekunden. Es fühlt sich an als würde die ganze Brust schmerzhaft zusammen ziehen und nach einigen Sekunden lässt es nach. Danach tut sie nicht mehr weh. Die Brust die ich ansetze tut überhaupt nicht weh beim Stillen und auch beide Brustwarzen schmerzen nicht.
Ist das einfach der Moment wo die Brust angeregt wird?
Danke euch.🌺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kenne ich auch. Die Brust läuft dann auch gern mal aus, wenn die Stilleinlage nicht richtig sitzt, während der Kleine die andere Seite bearbeitet. Denke also das ist normal.

2

Hey, das könnte der Milchspendereflex (MSR) sein.
Habe ich auch jetzt nach 5 Monaten immer noch gut spürbar, allerdings in beiden Brüsten!
Soweit mir bekannt, wird er auch immer in beiden Seiten ausgelöst, aber vielleicht spürst du ihn nur in der jeweils anderen🤔
Die ersten 3 Monate, nach der Geburt meiner Tochter, war jedes Anlegen eine kleine Überwindung, weil der MSR so schmerzhaft und vorallem mehrmals hintereinander kam, das war schlimm😨
Es wurde aber immer besser und ist jetzt nur noch als kribbelndes Zusammenziehen zu spüren.
Das sollte sich bei dir dann mit der Zeit legen, ich gehe mal davon aus, dass dein Baby noch ganz jung ist?!
Ansonsten mal die Hebamme oder Gyn befragen.
Liebe Grüße =)

3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja der kleine wird erst 3 Wochen alt.
Alles liebe euch.🌺