Ich fühle mich so schlecht

Hey seit der Geburt habe ich eine richtige sucht nach Wurst.
Mettwurst, Salami und co. Wird täglich schon fast inhaliert. Ich gucke dass ich nebenbei natürlich auch gesund esse, an manchen Tagen klappt das aber nicht so gut.
Nun wir wissen alle dass Wurst nicht so gesund ist. Gestern habe ich erfahren dass dadurch toxische Stoffe in die Muttermilch über gehen. Ich werde jetzt meine Muttermilch prüfen lassen und auf Wurst komplett verzichten.
Aber ich fühle mich so elendig deswegen…. Isst hier noch jemand so viel Wurst in der stillzeit?

1

Wo hast du denn sowas erfahren? Natürlich ist es nicht das gesündeste, täglich ein Kilo Wurst zu futtern, weder für dein Baby noch für dich selbst. Aber solange du dich grundsätzlich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du doch nicht wegen dem Stillen komplett auf Wurst verzichten.

2

Ich esse viel Wurst in der Stillzeit und sehe da gar kein Problem 😅

3

Du brauchst deine Milch nicht untersuchen lassen, noch musst du komplett auf Wurst verzichten. Und Toxine nehmen wir nicht nur über Wurst auf. Du schadet deinem Kind nicht.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn du dich ausgewogen ernährst, deinetwegen.

4

Von welcher Menge sprechen wir denn?

Morgens, mittags, abends auf Brot einige Scheiben?
Bedenkenlos.

5

Und was lässt du jetzt genau in der Muttermilch prüfen. Ich höre das ehrlich gesagt zum ersten Mal..

6

Seit ewig und drei Tagen ist bekannt, dass zu viele Wurstwaren krebserregend sind. Aber deswegen musst du nicht damit aufhören. Bevor ich meine muttermilch untersuchen lasse, würde ich mich eher fragen - warum habe ich so ein heißhunger auf Wurst? Wurde deine Schilddrüse und dein eisenwert mal kontrolliert?