Erfahrungen Aptamil AR

Unser Sohn leidet an Sodbrennen und schreit beim Fläschchen geben extrem, windet sich nach hinten und hustet (ohne sich zu verschlucken). Es wurde in den letzten Tagen immer schlimmer. Nun hat uns die Hebamme zu Aptamil AR geraten, jetzt geben wir Aptamil PRE. Nun hab ich aber gelesen, dass die AR Nahrung Blähungen und harten Stuhlgang verursachen kann - das können wir erst recht nicht brauchen, denn damit hat er Gottseidank gar nicht zu kämpfen.

Was sind eure Erfahrungen damit?
Und kann ich auch ein Fläschchen AR und eines PRE geben?

Ach ja, Omnibiotic Panda und bigaia bekommt er abwechselnd täglich.

Bearbeitet von marlenetr
1

Wie alt ist dein Sohn?

Unserer hat Aptamil überhaupt nicht vertragen. Es war eine Katastrophe. Weder die normale PRE noch wirklich die Comfort.

Wir haben dann eine zeitlang tagsüber die normale Pre und nachts die Comfort gegeben. Das ging so halbwegs aber schlussendlich haben wir gewechselt und seither keine Probleme mehr.
Auch innerhalb der Kolik Zeit.

2

Er ist jetzt 4 Wochen alt. Hab jetzt auch schon von mehreren gehört, dass viele Babys die Aptamil-Milch einfach nicht vertragen. Zu welcher habt ihr gewechselt? Uns riet eine Bekannte zur Milupa Milumil Pre, andere wieder zur Beba Pre.

3

Milupa und Aptamil sind beide von Milumil. Aptamil ist quasi die „fortschrittlichere“.

Wir haben Löwenzahn Organics. Ist aber super teuer.

In meinem Bekanntenkreis nehmen sehr viele Hipp. Meine Kinderärztin und Hebamme hätten mir unabhängig voneinander Beba empfohlen aber die hat unserer leider bereits im Krankenhaus erbrochen.

weiteren Kommentar laden