Durchschlaffen und Stillen

Hallo zusammen
Ich wollte mal an denn Stillende Mamis fragen wie macht ihrs wenn eure Kind durch schläfft 6 bis 7 Stunden?? weill mein Sohn schläft ab und zu durch mit 2Monate ich dann natürlich auch aber habe dannach mega Brust schmerzen biss er getrunken hat...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ist bei uns zwar leider noch nicht so aber ich würde abpumpen gehen oder die Brust ausstreichen 😉
Glg

2

Ich hab ehrlich gesagt einfach ausgehalten, Schlaf (sowohl Babys als auch meiner) war mir immer wichtiger! Aber wenn’s zu sehr weh tut, würde ich an deiner Stelle wohl dann auch abpumpen.

3

Meine Kleine schläft seit der 7.Woche verlässlich ihre 10-12h durch, ich pumpe jeweils 1x ab bevor ich schlafen gehe, denn 12h halten meine Brüste nicht durch 😅
Vorteil: du kannst dir einen Vorrat Frischmilch/TK Milch anlegen 😉

4

Habe wenn es selten war einfach ein wenig ausgestrichen. Wenn es regelmässig ist, gewöhnen sich die Brüste daran.

5

Ich würde sagen, die Brüste gewöhnen sich da dran. Ich würde es eventuell erstmal aushalten oder ausstreichen und schauen. Abpumpen produziert nur noch mehr Milch - also keine gute Lösung 😊 meine schläft von Anfang an 4-6 Stunden am Stück. Ich habe ab und an mal Schmerzen wenn ich aufwache, das ignoriere ich aber 😉