Kind 19 Monate zieht an der Brust beim stillen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner (19 Monate) zieht neuerdings extrem an der Brustwarze beim trinken. An der linken Seite sehr extrem und oft wendet er sich dabei auch in sämtliche Richtungen, selbst nachts, wenn er schläft. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Meine Brustwarzen tun manchmal echt weh. 🙈

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mein Baby macht das beim Zahnen manchmal :-)

2

Hallo,

meine Kleine (bald 18 Monate) macht das phasenweise.

Ich stille nahezu nur noch nachts, deswegen kann ich nicht sagen, ob das tagsüber auch ein Problem wäre. Meistens trinkt sie unruhig, wenn sie zahnt, einen (Wachstums-)Schub macht oder sie einen anstrengenden Tag hatte -sprich viel verarbeiten muss. Dann ist allerdings nicht nur das Stillen unruhig, sondern meist auch der ganze Schlaf...

Meine Freundin wiederum hatte vor Jahren ein ähnliches Thema mit ihrem Sohn. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Milch nicht mehr reicht. Ihr Sohn musste immer fester saugen, um noch genügend Milch zu bekommen und war dabei unruhig bis frustriert. Sie hat dann ein paar Wochen später abgestillt, da war der Kleine um die 20 Monate alt (ganz genau weiß ich es nicht mehr).

LG