Theraline Stillkissen als Rückenstütze? Brauche dringend Rat!

Hallo ihr Lieben,
unser ET ist in 9 Tagen und es ist das zweite Kind. Beim ersten hatte ich ein halb gefülltes Stillkissen geschenkt bekommen, von dem ich anfangs aber nicht wusste was für ein Mist das doch war und auch keinen Vergleich hatte… ich hatte so heftige Rückenschmerzen und auch Brustmuskelschmerzen das Stillen war die ersten Monate echt die Hölle und unser Bett hatte nur eine Lehne aus Holz kein Polster…

Diesmal will ich es anders machen! Zum Stillen habe ich ein nicht zu großes Hörnchen stillkissen von Herzkraft gekauft, wenn’s blöd ist schicke ich es zurück. Da es vorne auf den Beinen liegen wird und wir quasi eine Schlafoase auf dem Boden haben (Matratzen Familienbett Landschaft) ist mein Rücken komplett an die harte Betonwand gelehnt. Wir haben auch nur wenige kleinere Kissen zum Schlafen, nichts was ich mir da an Kissenmauer hinter mir zusammenrücken könnte…

Nun meine Frage:
… kaufe ich mir jetzt noch ein großes Theraline Original oder Komfort und Wurste mir das jedes Mal hinter mir zusammen? Dann ist die Frage ob es hart und stabil genug ist damit ich mich gut anlehnen kann und es nicht verrutscht… oooder kaufe ich mir ein Rückenstützkissen, Bzw. Keilkissen die wirklich darauf ausgelegt sind den Rücken zu stützen… das Große Rücken Stillkissen könnte ich danach ja noch anderweitig einsetzen… Trennung zwischen Kindern oder Begrenzung oder oder… dieses Sitzkissen hätte ja nur eine Funktion - ist aber vlt genau das was ich brauche ?
Oh man ich bin echt verzweifelt ich will auf gar keinen Fall wieder wie ein Schluck Wasser die Kleine Maus stillen und dann Verklemmungen kriegen…
Was meint ihr? Großes Langes Stillkissen wie beschrieben oder Keilkissen? Bin dankbar für jede Meinung, Erfahrung oder Ratschlag!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Würde mir ein grosses Keilkissen kaufen..

https://www.home24.de/kopfkissen/?utm_price=7325&qv_child=000000003000064369&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=surfaces_across_google_mp&utm_content=google_shopping_mp&gclid=CjwKCAiAr4GgBhBFEiwAgwORrQhnSKC4j82vP6IIlSVHHMUR7mWScG5gKIvmEQQZHBQUvfOpyT1y-RoCBwQQAvD_BwE

3

Dankeschön das hatte ich mir auch schon angeschaut nur bei dem Preis noch hin und hergewankt … stelle ich mir aber auch sehr bequem und fest vor

2

Ich stille zwar nicht, brauche aber auch nachts zum Flasche geben im Bett ein Kissen im Rücken und habe dieses:

https://www.babyone.de/stillkissen/b.o.-traumzeit/stillkissen-didi-winter-air/2000577283606.html

4

Hast du noch ein Bettpolster ? Irgendwie habe ich Angst dass die Stillwurst wegrutscht oder ich oft nachjustieren muss weil es sich nirgendwo am Stoff „verhakt“ sondern komplett grade an der glatten Wand anliegt …

5

Nee, habe ich nicht. Habe ein Bettgestell aus Metall und dahinter die Wand. Da verrutscht nichts.