Fleisch für den Mittagsbrei

An alle, die auch selber Brei kochen. Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Ich habe Rind (Gulasch) gekauft und bin am überlegen, wie ich das am Besten mache; sprich kochen und portioniert einfrieren oder roh in kleinen Portionen einfrieren. Grundsätzlich würde ich den Mittagsbrei gerne für 2 Tage kochen, da noch keine riesigen Mengen gegessen werden.
Wie handhabt ihr das?

1

Hallo Rabe22

Also ich habe das Fleisch gegart püriert und dann in eine Eiswürfel Form getan und eingefroren. Sobald es eingefroren war hab ich sie in eine Dose getan und wieder zurück in die Gefriertruhe.
2 - 3 x die woche gab es dann Fleisch zu Pastinake z.b und ich brauchte nur so ein " Fleisch würfel" oder später 2 raus holen

Hatte diesen Tipp erhalten und für mich war es super so...

Liebe Grüße Melanie

2

Danke für den Tipp! Das habe ich schon öfters gehört; das scheint praktisch zu sein :-) Sollte das eingefrorene Fleisch dann nochmal richtig erhitzt werden? Denn so richtig geheuer ist es mir nicht, das Fleisch dann nur noch kurz zu erwärmen.

3

Ich habe es morgens raus geholt und langsam auftauen lassen und nur erwärmt
Unsere Tochter hatte nie Probleme mit dem Essen

Ich hatte eine Form gefunden wo gleich 32portionen (Eiswürfel) gemacht werden konnten, war ganz praktisch