Beikost und wasser?

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein Monat mit dem Beikost für meine 5 monate altes Baby angefangen. Sie bekommt Verstopfumg jeder 3 Tage. Bitte hilfen Sie mir und korriegerien Sie mich wenn ich was nicht richtig mache.

Für Frühstuck ich stille sie voll und dann für Mittag ich gebe sie Gemüse Brei, Am Abend Obst púree und am Nacht bevor schlafen noch Brei von hipp ohne milch. Und naturlich in zwischenzeit ich stille sie auch.

Aber kein wasser gebe ich sie. Ist das der Grund für ihre Versopfung?

Vielen Dank im Voraus

1

Wenn du von Anfang an DREI Breie einführst, kommt der Darm damit nicht klar.

Man beginnt erst für ca 4 Wochen mit einem einzigen Brei und zwar mittags. Wird dieser gut angenommen, folgt erst der nächste Brei am Nachmittag und dann nach 4 Wochen folgt der Abendbrei und zum Schluss das Frühstück. Du kannst das natürlich auch variieren, es wird jedoch empfohlen mit dem deftigen Gemüsebrei am Mittag zu beginnen.

Du hast einfach zu viel auf einmal gemacht. Ist ein einzelner Brei eingeführt, gibt man auch etwas Wasser dazu zum Trinken.
Ich würde an deiner Stelle mal den Abendbrei weglassen und mittags und nachmittags jetzt nur geben.

3

Ja du hast recht..ich habe keine Erfahrung daswegen..kann ich das jetzt ändern? Oder hat sie sich daran gewohnt? Weil sie isst alles gerne und bis ende

4

Würde mal etwas weniger geben und mehr stillen bzw PRE geben.
Lass das Ganze mal langsamer angehen.

weitere Kommentare laden
2

Und dann gibts noch sowas wie Reifezeichen und Darmreife, mit 4 Monate Beikost zu starten,ist für den Darm einfach zu früh.

Weniger Beikost, mehr stillen/Pre!