Stillen und abnehmen. Tipps erwünscht. Wie habt ihr abgenommen?

Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wurde per Kaiserschnitt geboren . Ich stille voll und sie nimmt gut zu. Ich darf nach Rücksprache mit der Hebamme wieder langsam Sport machen. Würde gerne etwas Gewicht verlieren. Habe noch 60kg auf 1,59cm. Mein damaliges Wohlfühlgewicht waren 53kg. Ich möchte keine krasse Diät machen da ich nicht Will das die Milch zurück geht. Nur durch das stillen werde ich aber nicht den Rest verlieren. Mit der Rückbildung beginne ich auch bald. Mich würde interessieren. Wer hat wie abgenommen? Irgendwelche Tipps bzgl Ernährung .

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warte doch noch ein paar Monate, wie dein Körper mit dem Hormonchaos, Stillen etc klar kommt 🤗 manchmal geht es von alleine. Rückbildung ist sicher gut, mehr Sport als vor der SS würde ich erstmal nicht anpeilen 😅

Ich habe das gegenteilige Problrm, 6Monate nach Geburt 4kg leichter als vor SS. Stillen, seit der 16Woche Arbeiten, leider kein Sport und offensichtlich zu wenig Kalorien reichen 🙈 möchte nicht wissen wo ich landen würde, wenn ich mein Sportpensum von vor der SS betreiben würde 😅

2

Mein Sohn ist vier Monate alt und ich habe nun über 4kg weg. Ich treibe wieder Sport und verzichte auf Industriezucker. Seit dem wird mein Bauch wieder strammer und die Kilos fallen langsam. „Hungern“ im Sinne einer Diät möchte ich ebenfalls nicht.

3

ich würde deinem Körper Zeit geben, die Kilos gehen später von alleine runter.
Bei meinem ersten Kind verlor ich viel zu schnell an Gewicht, dass war auch nicht grade gesund.
Ohne Sport und Diät.
Jetzt beim zweiten geh ich die Dinge gelassener an, denn spätestens wenn das Kind mobil wird nimmt man automatisch ab 😅

Alles Gute 🍀

4

Ich habe bei beiden Kindern in der Stillzeit zugenommen 🙈 an abnehmen war knapp 12 bzw 15 Monate nicht zu denken! Danach ging es langsam von alleine runter.
Ich würde dir die yazio app empfehlen und ein kleines Kalorien Defizit von ca 300kcal