Tipps: Stillkind, auch mal eine Flasche geben.

Hallo zusammen,

kurz vorweg, es geht um mein zweites Kind - nun ca. 5 Monate alt.
Mein erstes Kind und ich hatten eine lange und recht komplikationslose Stillbeziehung, Flasche und Schnuller wurden eher verweigert, aber auch wenig aktiv angeboten, da wir wegen diverser Lockdowns sowieso viel zu Hause waren.
Nun ist die Situation beim zweiten Kind aber anders. Ich wünsche mir wieder eine lange Stillbeziehung, allerdings würde es unseren Alltag so viel entspannter machen, wenn es ab und an mit einer Flasche ausgestrichener Muttermilch oder PRE klappen würde. Bisher haben wir kein Erfolg, die Laune ist gut, es wird auch der Mund geöffnet und auf den Saugern rum gekaut aber nach 15 Minuten sind maximal 2-5ml weg… also gesaugt und somit die Flasche geleert wird da nicht. Habt ihr bitte, bitte gute Ratschläge? Bieten aktuell seit einer Woche jeden Tag die Flasche an mit drei verschiedenen Saugern immer mal im Wechsel + frisch ausgestrichen, Raum- oder Kühlschranktemperatur.
Habt ihr einen ultimativen Tipp, wie Säuglinge lernen, h der aus der Flasche zu trinken?

1

Medela Calma oder Lansinoh wären der Brust am ähnlichsten.

Wir haben allerdings auch keine Probleme mit Mam Easy Start. Geben 1x am Tag eine Flasche.
(Unsere „Papa-Flasche“ ;) )

Liebe Grüße, Honey mit Baby, 3,5 Monate 💙

4

Danke vielleicht versuche ich die mal.

2

Es muss nicht zwingend eine Flasche sein, Becher wäre auch eine Option, ist auch stillfreundlicher :-)

3

Da hast du recht, hatte ich nicht geschrieben, aber Becher haben wir auch zwei Verschiedene ausprobiert - kam bisher gar nicht gut an.

5

Nuckelt sie an eurem Finger? Dann könntet ihr es mit einer Sonde/Schlauch darüber versuchen.
Habt ihr es mal im Halbschlaf versucht? Also zB wenn sie beim Stillen schläfrig wird, Brust durch Flasche ersetzen? Manchmal setzt da so ne Art Automatismus ein. 😊