Trinkt ihr Kaffe in der Stillzeit?

Hey, habe unterschiedliche Ansichten gehört.

Ich habe in der 1. kompletten ss und stillzeit auf Koffein jeglicher Art (Kaffee, Cola, schwarzer Tee) verzichtet.

In der letzten ss und nun stillzeit fällt es mir echt schwer.
Also kaffee hab ich in Maaßen in ss getrunken, stillzeit bisher nicht aber es gelüstet mich total.

Was meint ihr wie handhabt ihr das? Bisschen koffein ok oder lieber weg lassen?

1

Es gibt die Coffein-Höchstwerte, du musst also nicht verzichten.

2

Ich trinke meisst koffeinfreien kaffee

3

Ich habe bei allen 3en morgens mein Kaffee getrunken. Menge wie in der SS und kein Koffein am Abend.
Hat meine Kids nicht gestört
Probiere es aus,und gucke,wie das Kind drauf reagiert

Kann ja eigentlich nichts passieren :)

4

Ich habe in der Schwangerschaft komplett darauf verzichtet. Ich pump-stille, da das Stillen bei uns nicht geklappt hat. Und da gönne ich mir nach dem ersten morgendlichen Abpumpen eine Tasse Kaffee. Mein Kind (inzwischen 9 Monate) scheint es nicht zu stören 😊

5

1-2 Milchkaffees am Tag.

6

Es gibt offizielle Höchstmengen, ich trinke in der Stillzeit meist 2 Becher Kaffee wie sonst auch. Manchmal statt dem 2. Kaffee ne Cola Zero.
Hab ich beim 1. Kind auch und in den Schwangerschaften jeweils auch (ab dem 6. bzw 8. Monat, vorher ist mir davon heftig schlecht geworden).

7
Thumbnail

Ja 😅 ich trinke Kaffee.
Etwa 2 Tassen am Tag mit Milch.
Hab ich auch während der SS getan - abgesprochen mit meiner Gyn.

8

😁😁😁

9

Wenn ich arbeite, trink ich Cola zum Überleben 🤣 merke nicht, dass Baby (6.Monate) die dann abgepumpte Milch nicht verträgt oder anders drauf wär 🤭

10

Mein Gyn meinte auch, 2-3 Tassen am Tag sind völlig okay. Kann mir aber vorstellen, dass, wenn ich die ganze SS darauf verzichten würde und dann schlagartig 3Tassen/Tag trinken würde, es für das Baby anders wäre als wenn es wieder "langsam hochgefahren" wird. Ist aber nur Bauchgefühl; was denken die anderen? :D

23

Denke ich auch.
Meine Hebamme hat mich gefragt ob ich Kaffee in der Schwangerschaft hatte und das Niveau soll ich beim stillen beibehalten.
Ich trinke nur einen Kaffee am Tag, in der Schwangerschaft ok da hat der Kaffee mehr „geknallt“. Jetzt nach schlaflosen Nächten wünsche ich mir mehr 🥲. Aber ich weiß genau wenn ich 2 trinke, trinke ich immer 2 und dann wird es immer mehr und mehr🤣. Deswegen bleibe ich eisern bei einem

Bearbeitet von Ysi4