Selbständiges Abstillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

hat sich euer Kind während der erneuten Schwangerschaft selbst absgestillt?

Ein Wunder ist passiert und ich bin trotz PCOS und 2,5 Jahre altem Stillkind schwanger geworden. So langsam habe ich keine Lust mehr zu Stillen, aber das Abstillen fällt mir so schwer. Tagsüber haben wir schon geschafft, nur das Einschlaf- und Weiterschlafstillen ist hart umkämpft. Meine Hoffnung ist immer noch, dass sich das Kind selbst abstillt.


Ist das bei jemandem von euch passiert und wenn ja, wann ungefähr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu. Mein mittlerer ist jetzt auch 2,5 Jahre und wir stillen auch noch zum ein und weiter schlafen. Er lässt sich auch nur von mir ins Bett bringen. Ich habe am 30.1. entbunden und hatte auch gehofft, das der große sich dann in der SS selber abstillt. Leider Fehlanzeige. Er fand das trocken nuckeln auch toll und auch jetzt vordert er die Brust weiter ein. Er ist da auch sehr bestimmt.

2

Mein Kind war über zweieinhalb und ich im 7./8. Monat schwanger und wollte immer noch nachts dauernuckeln. Ich hab auch immer gedacht, irgendwann hört das von allein auf. Tat es nicht und ich hatte dann keinen Nerv mehr dazu. Es waren harte drei Nächte aber danach war alles gut. Es hat aber auch bei mir lange gedauert, bis ich für mich den Schlussstrich endgültig gezogen habe