Baby 3 Monate verweigert plötzlich die Brust

Also meine Frage steht ja schon in der Beschreibung ..
Mein kleiner und ich hatten einen ewig langen steinigen Weg bis das stillen endlich klappen wollte.
Ich wurde im KH flasch beraten und er bekam 6 wochenlang noch die Flasche, was unsere Stillbeziehung nur geschadet hat.
Naja nun klappt es eigentlich echt gut, ich schaffe es inzwischen auch gut im sitzen zu stillen und auch unterwegs hat’s gut funktioniert.
Gestern waren wir vormittags essen in einem Burger laden, der kleine wurde wach und hatte sich prompt bis oben hin voll gemacht 😩.
So verschlafen wie ich am Morgen war, hatte ich natürlich keine wechselhose mit genommen.
Es war purer Stress ..
Ich hab ihn dann im Filzanzug quasi nur bis zu den Hüften gelassen und wollte ihn stillen.
Aber dieser „Wickel- Raum“ war mehr ein behinderten WC und wirklich Platz zum sitzen gab es auch nicht.
Das stillen war wirklich umständlich und der arme
Kleine Mann hatte sich mehrmals verschluckt und windete sich weil ich nicht ordentlich anlegen konnte ..
Das Ende vom Spiel war, dass wir beide aufgeben haben.
Ich hab dann versucht ihn am Tisch zu stillen, aber er hatte dann nur geschrien und wir sind heim gefahren .
Ab dato schreit er sobald er die Brust sieht..
Nachts hat es mehr oder weniger funktioniert außer zwei mal wo er auch schrie ..
Aber seid heute morgen (4h her) nimmt er die Brust überhaupt nicht mehr .
Er schreit nur und windet sich .
Jetzt ist er aus Erschöpfung eingeschlafen ..
Ich hab gestern einmal abgepumpt und er hatte getrunken ..
Die Flasche nimmt er …
Kennt ihr das ?
Kann es sein, dass er von der Situation überfordert war und jetzt nicht mehr an die Brust will ??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ob es damit zusammenhängt, kann man kaum sagen. Aber fast alle Babys haben eine Brustschimpfphase, auch Stillstreik genannt. Hier hatten das beide Kinder. Geholfen hat: Im Dunkeln zu stillen, im Liegen zu stillen oder das Baby im Halbschlaf zu stillen.

2

Danke für die Tipps :) ich werde sie umsetzen