Stillen Schmerzen bis zu den Achseln

Hey ich stille voll seit genau 5 Monaten…
Habe unter der linken Achsel einen lymphknoten bekommen seit 1-2 Monaten großer Blut Bild gut , Ultraschall unauffällig
Entzündungswerte unauffällig…
Lymphozyten unauffällig nix auffälliges im Blut…

Meine Hebamme meinte es kann schon mal sein das Lymphe anschwellen und es so kommt wenn er mit beikost bald anfängt soll es besser werden

Manchmal wenn ich die Schmerzen habe und er an meinem nippel trinkt saugt zieht es manchmal ganz dolle
Dazu noch habe gemerkt auf der rechten Seite habe ich auch einen Mini knoten bekommen Achsel zieht auch manchmal dolle

habe Schmerzen in beiden Brüsten aussen Zu den Achseln hin. Manchmal aber manchmal nur in der rechten & mehr die Linke …
Ich merke diesen Schmerz manchmal manchmal da manchmal nicht … wenn die für paar Tage verschwinden … dann kommen sie halt wieder mit Schultern ziehen kann das auch was mit der Technik zutun haben ?. Als wären auch die Brustmuskeln wund oder die Schulter total verspannt…
Die Brüste sind nicht heiß oder hart

Dazu muss ich sagen ich bin fast jeden Morgen Klatsch nass weil es immer so ausläuft auch manchmal Tags…

Seine Lieblings Brust ist die rechte die linke trinkt er auch aber an der rechten schläft er auch oft ein an der linken nur manchmal

Oder hat es was mit Verspannung zutun es ist so ein ziehen unter der Achsel bis seitlich in die Brust manchmal sticht die Brust auch mittig seitig und zieht runter bis in die Rippen :(
Und auch unter der Brust

Ich möchte noch nicht abstillen …

Mit freundlichen Grüßen
Sorry für der langen Text meine lieben ♥️
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Bearbeitet von Sand

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dein Lymphknoten war schon immer da, vermutlich ist er angeschwollen.
Ich würde dir dringend eine Stillberatung empfehlen

2

Denkst du der Lymphknoten hat was mit dem stillen zutun !?

3

Huhu, hast du dieses Ziehen in der Brust die ganze Zeit dann oder nur beim Stillen, wenn die Milch einschießt?

Ich habe das in der rechten Brust, aber nur während des Stillens, zieht bis zur Achsel hoch... daran merke ich, dass die Milch einschießt und meine Kleine gut trinkt. Egal, ob sie links oder rechts trinkt, es zieht immer nur in der rechten Brust, weil die von Anfang an die Ergiebigere von den Beiden ist... ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch an der Stärke des Milcheinschusses liegen kann 🤷‍♀️ wenn der besonders heftig ist, kann es auch mal ziehen. Nagel mich aber nicht an der Aussage fest 😅

Zum Knoten kann ich leider nichts sagen... habe keine Erfahrung damit und bin auch kein Arzt. 🙈

6

Danke …♥️
Manchmal ist es wie ganz kleine Nagel Stiche manchmal ziehen

4

Hallo,
Ich hatte ähnliche Schmerzen in der Anfangsphase. Bei mir war es eine Kombination aus ständigen Milchstaus und falscher Anlegetechnik. Ich Stille Teilweise in Blöcken sobald ich merke das die Milch so viel wird das ich ständig Ausläufe. (Also die selbe Brust für 3-4 Stunden und dann erst auf der anderen Seite anlegen). Außerdem achte ich beim anlegen darauf das der Kleine nah genug anliegt und nicht an der Brust zieht und vor allem das er nicht herum zupft. Er hatte eine Zeit lang die Angewohnheit mit Brust im Mund herumzuzappeln wenn ihm Luft gedrückt hat. Sobald er gezupft hat hab ich ihn abgedockt und an die Schulter gelegt zum Luft aufstoßen. Seid dem ich darauf achte sind die Schmerzen weg.

Liebe Grüße
Käthe

5

Erst mal danke ♥️

Hattest du auch so ein knoten in der Achsel lymphknoten ?