Hirsebrei mit Pre-Milch schmeckt ekelhaft!?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meiner Maus heute das erste Mal einen Milch-Getreidebrei aus Hirseflocken und Pre-Milch gemacht und der war für meinen Geschmack total ekelhaft. Ich würde es beschreiben, wie eine Mischung aus in Wasser aufgelöster Tageszeitung mit einem Hauch von Fisch und Metall. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Die Verfallsdaten sind noch lange nicht erreicht, beide Packungen habe ich heute erst geöffnet. Kennt das jemand von Hirseflocken und/oder Pre-Milch?

1

Hehe, für mich schmeckten Pre-Milch und ein Milchbrei von Bebivita auch nach Metall und die ganzen Dinkel/5 Korn, eigentlich alle Getreidebreie außer Grieß, beschreibe ich gerne als "so schmeckt grau".
Der Metallgeschmack ist jetzt ein paar Monate später weg, keine Ahnung was das war.

Wenn du wirklich ausschließen kannst, dass etwas abgelaufen/offen gewesen sein könnte, lass mal jemand anderen probieren. Mein Mann meinte nämlich auch, natürlich sehr liebevoll, ich spinne #schein

2

Hirsebrei schmeckt einfach wie Papier. Auch mit normaler Milch.
Kann ein normaler Mensch nur mit Zucker ertragen... Meine Meinung 🤣
Aber Baby weiß es ja nicht 🤣

3

Hi,
der schmeckt so fürchterlich, keine Sorge, hast nichts falsch gemacht.

Beide Söhne haben ihn verweigert. Meine Schwägerin hat ihn angepreist, wie heutzutage, das "Joghurtkrustebrot" vom Thermomix.

Gruß

4

Vielen Dank für Eure Erfahrungen, ich versuche es nochmal mit dem Brei, vielleicht kaufe ich noch eine andere Packung, um herauszufinden, ob dieser komische Geschmack wirklich nicht von einem schlechten Produkt stammt. Mausi war auch nicht so richtig begeistert von dem Brei, dabei schlingt sie bisher alles weg, was ich ihr anbiete. :) Zur Not gibts ja noch genug andere Sorten. Danke Euch!

5

Meine Tochter mochte Hirsebrei auch gar nicht, ich fand den beim Probieren auch nicht lecker. Könnte somit auch einfach an dem Hirse-Geschmack selbst liegen.
Hafer oder Dinkel gingen bei uns super, fand ich auch lecker 😊