Stillen und kurzes Zungenbändchen

Thumbnail

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 5tage alt. Ich war heute beim Kinderarzt. Der fragte mich ob ich Schmerzen beim stillen hätte und ich nein wieso?? Er sagte sie hätte ein kurzes zungenbändchen.
Hab nur gesagt sie brauch manchmal bis sie andocken kann. Jetzt ist mir auch klar warum.

Er meinte das man was machen könnte aber muss man nicht. Früher wurden die babys zum Chirurgen geschickt aber muss man heute nicht mehr.

Es seitdem, sie nimmt nicht zu oder hat mehr Probleme beim stillen oder ich halt Schmerzen.

Das stillen klappt soweit ganz gut aber ich mach mir Gedanken ob ich damit nix gutes tue?? Blöde hormone😔

Wollte mal wissen ob es hier welche gibt wo die babys etwas älter sind und das Bändchen nicht gekappt wurde?? Und ob das stillen trotzdem klappt??

Ich lade mal win Bild aus Google hoch wie es bei meiner Tochter aussieht. Bekomme selbst kein Foto hin

Lg

Bearbeitet von Misesigi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns hat das stillen sehr schlecht geklappt und das kurze Zungenbändchen wurde erst entdeckt als sie 5 Wochen alt war. Wir haben es trennen lassen und direkt danach hat alles super geklappt.

2

Oh ok

Ja bei uns klappt das stillen eigentlich sehr gut🤷‍♀️ Kinderarzt meinte auch muss es nicht trennen lassen

Ok hab gesagt wenn sie wirklich Probleme bekommen sollte dann muss es ja