Muttermilch

Hey
Meine Tochter 3 Wochen alt
Ich habe vorgestern muttermilch aufgetaut im Kühlschrank so gegen 16 Uhr gestern war sie komplett aufgetaut dan ist die 24 Stunden noch haltbar jetzt ist mit aufgefallen das die komische richt leider nach dem ich ihr die gegeben habe jetzt hab ich angst das die nicht mehr gut war #zitter

1

Hallo,
das ist ganz normal, dass die MuMi nach dem auftauen komisch (wahrscheinlich so säuerlich/seifig?)riecht. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht ist. Kannst Du mit gutem Gewissen füttern. Im schlimmsten Fall mag Dein Baby den Geschmack nicht, aber die Milch ist deswegen nicht verdorben oder schadet dem Baby. :) Ich hatte da am Anfang auch immer Bedenken :)
Hier ist das gut erklärt (Stichwort Enzyme)
https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/muttermilch-aufbewahren-und-auftauen

Bearbeitet von Inaktiv
2

Huhu,

Meine Milch riecht aufgetaut auch nicht gut. Mein erster Sohn hat sie dann auch verweigert, obwohl sie perfekt gelagert war. So ist das wie oben erklärt eben bei einigen Frauen.

Liebe Grüße
Pixi