Welches Wasser für Babynahrung

Hallo

Weiß jemand welches Flaschenwasser für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist? Ich hab mal bisschen geschaut aber aif keiner Flasche stand das explizit drauf. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Bin über jeden Tipp dankbar.

1

Hallo, wie alt ist dein Baby?

Also es sollte auf der Flasche drauf stehen für Baby Nahrung geeignet.

Habe jetzt aber des öfteren gelesen das man das Wasser auch abkochen sollte da es nicht Steril ist. Für Neugeborene würde da eher Babywasser sinn machen.

2

Generell geht ein stilles Mineralwasser mit möglichst wenig Mineralien. Meist steht dann auch auf den Flaschen, dass man damit Babynahrung zubereiten kann. Wir haben damit unsere Frühchen-Zwillinge (34+5 geboren) gefüttert und es gab nie Probleme.

Etwa ab der Beikosteinführung kann man auch problemlos auf Leitungswasser umstellen, wenn das örtliche Wasser für Babynahrung freigegeben ist und man keine uralten Bleirohre im Haus hat. Einen Auszug aus der Analyse bekommt man vom Wasserwerk, einfach dort mal anrufen.

Bearbeitet von artemis86
3

Wir sind jetzt nicht so kritisch beim Wasser und würden gerne einfach unser ne Leitungswasser nehmen (ist vom Versorger freigegeben), aber die hausleitungen sind derart verkalkt, dass unser babybrezza darunter leiden würde, und das Baby vielleicht auch.

Wir nehmen daher seit der Geburt rhönsprudel naturel. Das, landpark bio und die Elisabethenquelle haben auf jeden Fall beim aktuellen ökotest super angeschnitten. Abkochen machen wir allerdings nicht.

LG

4

Normalerweise sollte jede Drogerie Babywasser anbieten. Meist da wo die Gläschen und so stehen.

5

Ich kaufe immer abwechselnd Elisabethenquelle oder Black Forest stilles Wasser.

6

Hi hi. Wir haben als unser kleiner Neugeboren war, das Wasser abgekocht. Ungefähr mit 3 Monaten haben wir das Babywasser von Hipp genommen und jetzt seit ca. einem Monat nehmen wir Volvic. (Der kleine wird jetzt anfang Februar 6 Monate)

Bearbeitet von Ararem
7

Auf Volvic steht zwar, dass es für Babys geeignet ist, es ist aber komplett durch den letzten ökotest gerauscht und zwar wirklich wegen Belastungen. Evian glaube ich auch. Vielleicht solltet ihr da doch ein anderes Wasser nehmen 🤗

8

Oh, echt? Wusste ich nicht. Welches Wasser empfiehlst du für die Babynahrung?

weitere Kommentare laden