ACHTUNG FOTO!!! MuMi-Stuhl normal??

Thumbnail

Hallo und guten Morgen.

Das hier ist leider nicht mein erster Beitrag und auch nicht bezüglich Stuhlgang vom Baby… leider!

Also…
Meine kleine ist jetzt genau 2 Monate alt (etwas über 8 Wochen…) und ihr Stuhlgang (sie wird ausschließlich gestillt) ist IMMER von flüssiger UND schleimiger Konsistenz!! Dh, wenn ich zb ein Tuch auf den windelinhalt drücke dann zieht das Fäden sobald ich das Tuch anhebe… wisst ihr was ich meine ?

Außerdem hat sie seit 2 Tagen auch immer wieder durchsichtigen Schleim beigemischt… sieht aus wie durchsichtige Ritze (sorry!!;))

Ich war natürlich schon beim KiA… die vermutet, weil wir auch ab und an blutige Beimengungen haben auf Kuhmilchallergie. Dennoch meinte sie dass Schleim dauerhaft im Stuhl eig nicht normal wäre.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie sehr ihr das? Wie sah oder sieht der MuMi Stuhl eurer Kinder aus?
Kennt jemand auch diese schleimige Konsistenz?

Ich bin iwie mittlerweile so krank vor sorge… :( steigere mich warscheinlich schon zu arg rein.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

1

Moin,
Also bei meinen beiden Stillkindern sah das immer so aus, Blut hatte nur der kleine 2/3 Mal, da meinte meine Kinderärztin nur, dass das schon mal vorkommen kann.
Du kannst ja einfach mal die Milchprodukte weglassen/reduzieren, vielleicht wird es dann besser.
Alles Liebe

2

Hast du eine Nachsorgehebamme?
Zeig ihr das mal.
Nimmt die Kleine zu?
Hat sie Bauchschmerzen?
Lässt du sie lang genug an einer Brust bevor du wechselst? Vielleicht bekommt sie zu viel von der Vormilch ab. Da ist der Stuhl oft grün und flüssig.
Du kannst auch Fencheltee trinken, das wirkt sich gut auf den Magen-Darm-Takt des Babys aus.

3

Was sollen die Leute hier besser wissen als der Kinderarzt?

Muttermilchstuhl ist flüssig und normal von gelblich bis grün. Schleim und Blut sind nicht normal. Hattet ihr vor kurzem die Rotavirenimpfung bekommen? Da war es bei uns kurzzeitig schleimig als Reaktion. Ansonsten würde ich einen Tests auf Kuhmilchallergie machen lassen.