(Denree) Haferflocken für Babybrei

Hallo 🙋🏼‍♀️
wir haben vor knapp 3 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen, bisher nur Gemüse-Kartoffel. Mit Fleisch würde ich gerne noch 2-3 Wochen warten und habe überlegt ab jetzt immer etwas Getreide+Saft zuzufügen (macht man ja an den fleisch- und fischlosen Tagen so?). Spricht da was dagegen das jeden Tag zu tun?

Und kann mir jemand sagen ob die Denree Haferflocken Kleinblatt dafür geeignet sind? Sind das eigentlich Vollkornflocken (steht nichts dazu auf der Packung)?

Danke euch 🙏

1

Den Saft habe ich nur bei Fleisch dazugegeben, damit das Eisen aus dem Fleisch besser verwertet werden kann.
Ich habe nie Getreide hinzugefügt, denn die Kohlenhydrate kommen durch die Kartoffeln und die nächsten zwei Breie enthalten dann genug Getreide (Abendbrei und Getreide-Obst-Brei). Wenn Getreide dann als.Alternative zu Kartoffeln und vermutlich wären Schmelzflocken dann besser, weil sie nicht so stickig sind.

3

Danke dir. Mir geht es gar nicht um die Kohlenhydrate, sondern um das Eisen (Haferflocken sind super Eisen-Lieferanten), daher auch der Saft aus genau dem Grund, den du geschrieben hast. Ich frage mich nur, ob man das jeden Tag machen kann. Kartoffeln würde ich dann tatsächlich evtl. weglassen, damit es nicht zu viel ist. Also z.B. Kürbis-Haferflocken-Öl-Saft 🙈

2

Alle Haferflocken sind Vollkorn. Das geht gar nicht anders aufgrund des Herstellungsprozesses.

Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen 😅 ich hab auch lange mit dem Fleisch gewartet aber einfach nichts geändert sondern nur kartoffel - Gemüse genommen.

4

Ach super, danke dir 🙏 wieder was gelernt 😅

5

Wie schon geschrieben wurde, Haferflocken sind immer Vollkorn, da kannst du nicht viel falsch machen. Vielleicht immer mal wieder Marke wechseln, weil gerade in den Bio-Produkten öfter Schimmelsporen oder sowas gefunden werden.

Ich würde Haferflocken nicht mit Kartoffel kombinieren, sondern einfach Gemüse und Getreide mit etwas Öl und Saft mischen. Bei unserem ersten Kind war Kürbis-Haferbrei sehr beliebt.

7

Super, danke dir 🙏 das probiere ich heute gleich mal aus ☺️

6

Das weiß ich nicht, da ich die Haferflocken von Denree noch nicht hatte. Wir hatten aber immer zarte Flocken.
Wir haben auch oft Mandelmus als Alternative zu Fleisch im Brei genommen.

8

Danke dir 🙏 es gibt von Dennree auch noch Hfeeflocken „hauchfein“, die probier ich heute mal ☺️

9

Ich gebe an vegetarischen Tagen durchaus Kartoffel UND Getreide. Wüsste nicht wieso nicht. Hirse hat übrigens noch mehr Eisen als Hafer 😊

10

Danke dir ☺️🙏 so steht es tatsächlich auch in dem Rezept vom Bundesministerium für Ernährung. Ich hänge mal ein Bild mit an ☺️

11
Thumbnail

Bild hat wohl nicht geklappt 😅

weiteren Kommentar laden
13

Hallo liebe Nina,
Bei uns gibt es jeden Tag Gemüse(Möhrchen, Zucchini) mit Kartoffel oder auch Kürbis mit Kartoffel und als Nachtisch bekommt Marek immer zarte Haferflocken mit Apfelmus, ein bis zweimal die woche zusätzlich Fleisch.
Er liebt essen 😅😅😅
Bin schon am überlegen was ich als Zwischenmahlzeit wenn er 7 Monate alt ist geben kann...irgendwas mit Zwieback vielleicht?
Liebe Grüße

14

Hallo liebe Katharina, schön von dir zu lesen ♥️ das klingt gut ☺️ wir haben jetzt vorgestern mit dem Abendbrei angefangen und den liebt er total 😅 wie geht es euch?

15

Das freut mich 😊
Die Zähne machen uns im Moment etwas zu schaffen aber sonst geht es uns sehr gut 😊 ich hoffe es geht euch auch gut?!
Verträgt er den Abendbrei gut? Ich hab noch bissel bammel... Marek geht um 18 Uhr zu Bett und hab etwas Angst, das ihm dann der Magen zu schaffen macht in der Nacht da er so schon recht unruhig im Moment schläft... Ich hoffe es liegt am Zahnen und das bald erstmal etwas Ruhe einkehrt, er quält sich seit Wochen schon rum und es sind nur so Mini Ecken vom Zahn raus, insgesamt bei vier Zähnen😑

weiteren Kommentar laden