Keine Milch nach fast einer Woche 😔

Wie oben schon geschrieben habe ich vor 6 Tagen entbunden und es kommt einfach gar nichts 😔
Ich lege sie jedes mal an und pumpe zusÀtzlich noch aber es kommt nicht mal kolostrom. Es macht mich mega fertig und ich frage mich, was ich noch anderes machen kann.
Ich ernĂ€hre mich gut und trinke enorm viel. Sobald ich sie anlege oder Pumpe muss ich trinken, wiel ich so einen durst habe aber es kommt wirklich, wenn ĂŒberhaupt ein Tropfen, mit ganz ganz viel GlĂŒck.
Ich habe eine SchilddrĂŒsenunterfunktion und nehme meine Tabletten + Selen und Jod und Eisen.
Wie war es bei euch? Wann kam der milcheinschuss?

Vielleicht noch nennenswert: ich fĂŒttere mit Spritze zu. Also ich lege sie an und trĂ€ufel die pre ĂŒber die Brustwarze, also nicht ĂŒber die Flasche.

WĂ€re sehr dankbar fĂŒr Tipps und Zuspruch 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du schon vor der Schwangerschaft Probleme mit der SchilddrĂŒse hattest, kann das durchaus die Ursache sein. Auch wenn du bisher gut eingestellt warst, können Schwangerschaft und Geburt da vieles durcheinander bringen. Mein Rat wĂ€re also ganz schnell deine Werte ĂŒberprĂŒfen lassen. Und wie sieht dein Eisenwert aus? Auch wenn der zu niedrig ist kann die Milchbildung schwerer sein.

4

Ja die beiden Werte wĂŒrden wieder abgenommen nach der Geburt und die SchilddrĂŒse ist mitlerwiele wieder bei unter 3 und sollte bald auch noch weiter sinken hoffentlich. Eisen war tatsĂ€chlich zu niedrig, weswegen ich Tabletten verschrieben bekommen habe. Der Wert lag bei 9. Die Tabletten neheme ich seit 9 Tagen und hoffe mal, dass sie ihren soll erfĂŒllen.
Aber ich werde die Werte Ende der Woche nochmal ĂŒberprĂŒfen lassen! Danke fĂŒr deinen Rat!

2

ZungenbÀndchen wurde kontrolliert?

Hol dir bei einer Stillberaterin Hilfe, sie kann vor Ort das Anlegen, Saugen, etc kontrollieren und hat genĂŒgend Tricks auf Lager 😉

5

Mit dme ZungenbĂ€ndchen ist zzm uck alles okay und laut hebamme, zieht die kleine super ^^ aber dennoch werde ich nochmal eine stillberatung aufsuchen! Danke fĂŒr den Tipp.

3

Hallo kasiakasia #winke

Ich habe damals mindestens einen halben Liter stilltee getrunken und Bockshornkleekapseln geschluckt.
ZustÀtzlich hab ich alle 3 Stunden angelegt und abgepumpt.
Nach zwei Wochen hab ich aufgegeben weil es einfach nur mehr belastend fĂŒr mich war.

Ich wĂŒnsche dir das es noch was wird #klee
LG

6

Hallo! Sry das es bei dir auch nicht geklappt hat :/
Ich denke, dass ich es auch nicht Woche lang so weiterfĂŒhren werde, da ich hier auch noch einen großen habe, der mich braucht 🙈 ich bin hauptsĂ€chlich nur noch damit beschĂ€ftigt und er kommt mehr zu kurz, als es mir lieb ist. Werde noch die Werte ĂŒberprĂŒfen lassen und eine Stillberatung aufsuchen aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž aber traurig wĂ€re ich schon 🙈

7

Hallo! Sry das es bei dir auch nicht geklappt hat :/
Ich denke, dass ich es auch nicht Wochenlang so weiterfĂŒhren werde, da ich hier auch noch einen großen habe, der mich braucht 🙈 ich bin hauptsĂ€chlich nur noch damit beschĂ€ftigt und er kommt mehr zu kurz, als es mir lieb ist. Werde noch die Werte ĂŒberprĂŒfen lassen und eine Stillberatung aufsuchen aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž aber traurig wĂ€re ich schon 🙈

8

Hey!

War bei mir auch. Habe mir dann sogar eine Stillberatung genommen und einmal 40ml abpumpen können. Das war’s. Nach 2 Wochen habe ich aufgegeben, da mein Kind nur noch Hunger gelitten hat.

Egal wie es bei dir ausgeht: Flaschenmamis sind genauso toll. :-)

9

Hi,
ich kann leider nicht viel dazu beitragen, ich wĂŒrde es aber mit power Pumpen probieren. Hast du eine gute Pumpe zuhause? Wenn nein, dann wĂŒrde ich dringend ein Rezept und eine Pumpe aus der Apotheke holen. Zu power Pumpen findest du bei MĂ€dels und co huge Infos. Evtl hilft es

10

Was heiß denn keine Milch? Wie viel fĂŒtterst du am Tag zu? Wie oft? Wie oft und wie lange stillst du am Tag? Hörst du das Kind an der Brust schlucken? Wie entwickelt sich das Gewicht? Wie viele Windeln hat es pro Tag?

Eine SchilddrĂŒsenunterfunktion hindert unbedingt nicht am Stillen. Wichtig ist die Übersicht ĂŒber die Menge zugefĂŒtterte Pre und Gewichtsentwicklung.