Stillen trotz früherem Brustwarzenpiercing?

Hallo ihr Lieben,
bin momentan in der 9. SSW und habe noch viel Zeit… aber diese Frage interessiert mich brennend :-D
Konnte hier jemand trotz früherem BW-Piercing ganz normal stillen?
Ich hatte von 2017-2018 mal eins, hab es dann aber rausgemacht weil es entzündet war und es ist alles super verheilt / zugewachsen.
Meine Hebamme meinte ich muss abwarten und schauen. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte beidseitig Brustwarzenpiercings. Eines habe ich kurz vor der Schwangerschaft, das andere in der 12. Woche rausgenommen. Kann dich beruhigen - ich habe ganz normal gestillt solange ich wollte.
Allerdings hatte ich nie eine Entzündung, höchstens mal eine Reizung mit den Piercings.

Bearbeitet von Kema7
2

Ich habe mehrfache Piercings in den Brustwarzen gehabt und jeweils eines davon auf 5 mm gedehnt gehabt. Dass ich nicht oder nur sehr wenig gestillt habe, lag nicht daran, dass die Milch nicht rauskam, sondern, dass ich zu wenig Milch hatte. Das ist ja aber unabhängig vom anderen. ;)

3

Hatte auch so ein Piercing und stille seit 13 Monaten vollkommen problemlos :)

4

habe meine brustwarzen piercings erst am tag der geburt beim 1. Stillen rausgemacht. Das ist überhaupt kein Problem, durch die piercinglöcher kam halt auch milch raus was bisschen genervt hat, aber wirklich schlimm ist das ja nicht😅 und deine sind schon so lange draußen und zugewachsen, da wird es kein problem geben

5

Oha, die Piercings erst nach der Geburt raus? :-o

Meine Hebi (ich hatte glücklicherweise direkt eine zu Beginn der SS) hatte mir empfohlen, das Piercing relativ früh rauszunehmen, um mögliche Infektionen und Entzündung zu vermeiden.

Ich habe es dann in der 10. SSW endgültig rausgenommen, weil auch meine Brustwarzen schwangerschaftsbedingt extrem dick geworden sind. Die Stablänge hat einfach nichr mehr gepasst und die Kugeln drohten einzuschneiden.

Stillen war überhaupt kein Problem.

6

Ich habe beide Kinder problemlos gestillt (13 Monate und aktuell noch mit 18 Monaten). Dabei hat es für unsere beiden keinen Unterschied gemacht, ob es die Seite ohne Piercing oder mit (früherem) Piercing/Stichkanal war.
Das Piercing hatte ich ca 12 Jahre vor der ersten Schwangerschaft rausgenommen. Die Löcher sind bis heute noch nicht zugewachsen und da kommt halt auch immer ein kleines bisschen Milch mit raus

Bearbeitet von Co-coo