Flaschenwärmer ja/nein?!

Habt ihr einen Flaschenwärmer genutzt?
Wenn ja welchen?
Wie waren eure Erfahrungen?

Wir haben relativ Kalkhaltiges Wasser, daher würde ich gerne Babywasser nutzen und es über den Flaschenwärmer erhitzen und danach das Pulver hinzufügen.

1

Wenn du die Flasche gibst und den flaschenwärmer nicht nur ab und zu nutzt, empfehle ich dir nen baby brezza. Macht die fertige Flasche innerhalb von wenigen Sekunden auf Knopfdruck. Nie wieder ohne 😃 Wir nutzen ihn mit rhönsprudel naturel, ist billiger als babywasser und Flaschenpost liefert 😅 unser Wasser ist nämlich auch zu kalkhaltig. Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort.
Hatte gelesen das man Mineralwasser was für Babynahrung geeignet ist auch abkochen soll da es nicht Steril ist. Das ist bei Babywasser anders.

Bei dem Babybrezza hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre tatsächlich nur für Nachts. Unser Schlafzimmer ist klein und dann habe ich das Beistellbett noch neben mir stehen. Da wollte ich nicht noch mit Thermoskanne usw hantieren. Der Babybrezza ist dafür zu teuer 😅

4

Ja, dafür ist er wohl wirklich zu teuer 😃 diesen cool twister könntet ihr euch mal anschauen. Vom Philips Advent kann ich persönlich nur abraten, der macht irgendwie, was er mag 😅

weitere Kommentare laden
3

War für mich die unnütze Anschaffung ever.
Flasche braucht ewig zum warm .werden.
Hatten einen wasserkocher mit Temperaturauswahl. Abgekochtes Wasser auf 40 Grad erwärmt. Wasser und Pulver in die Flasche, geschüttelt und fertig.

5

Das stimmt, für den schnellen Gebrauch dauert es zu lang.

Aber für Nachts um das Wasser warm zu halten?

8

Viel zu ungenau, bei der Temperatur.
Hab ich probiert. War immer zu heiß.
Da geht's mit dem wasserkocher und Temperaturanzeige echt schneller und braucht weniger Storm.
Beim wasserkocher darf nur nicht zu wenig Wasser drin sein. Dann geht Temperatur auch gerne zu schnell hoch auch wenn du nur 35 Grad einstellt. Aber das kriegt man schnell raus.

9

Hallo, wir haben den flaschenwärmer von beurer. Wir lieben ihn.
Haben ihn aber nur nachts in Einsatz. Flasche Wasser reinstellen und wenn Kind nachts was braucht, pulver rein und fertig :)
Cool twister haben wir nur paar mal genutzt, ansich eine gute Sache aber man sollte das gekochte heiße Wasser dann schon bereit haben
(Hätten unseren cool twister zu verkaufen, falls Interesse besteht) :-)#winke

10

Das ist der mit der Temperatur Anzeige?

Der Cool Twister macht für Nachts bei uns auch keinen sinn😅

11

Genau. Haben sie immer auf 37 Grad und ist dann perfekt zum trinken.
Es gibt auch eine Einstellung die auf 15 min erhitzt, falls man die Flasche abends vergisst reinzustellen und zum bettgehen nur noch 30 min verbleiben #rofl