Wie viel anbieten bei BLW

Hey zusammen,
wir machen Blw, Zwerg ist fast 7 Monate alt und seit 1 Monat gibt's immer mal täglich was angeboten.
Viel landet im Kind noch nicht, er hat aber Spaß dran und nimmt auch vieles länger in den Mund, kaut drauf rum und lutscht ab :)

Wie oft täglich würdet ihr etwas anbieten? Und wie viel?

Vielleicht hat jemand mal ein paar Beispiele :)

1

Ich biete am Mittag, Nachmittag und Abend etwas an, wenn der Große und/oder wir auch essen. Ich habe immer eine kleine Menge im Angebot und falls sie nach mehr verlangt (was einmal vorkam) gibts Nachschlag.
Im Prinzip gilt: Du bestimmst, was es gibt. Das Baby wie viel es davon isst.

2

Wenn ihr/du eh am Tisch sitzt und esst, würde ich dem Baby immer auch was anbieten, wenn es wach ist. Muss ja nicht viel sein. In dem Alter gab es bei uns 2 Mahlzeiten. Inzwischen sind es je nachdem wie es passt 2-3 Mahlzeiten.
Es reicht aber auch, wenn eh nicht wirklich was gegessen wird, wenn es 1x am Tag was angeboten wird. Mach dir keinen Stress, wenn dein Kind nicht nur Milch möchte, wird es dir das schon zeigen.