7 Wochen altes Kind im Manduca stillen

Hallo Zusammen,

da mein Kleiner langsam zu schwer wird um ihn den ganzen Tag auf dem Arm zu halten, möchte ich ihn öfter ins Tragetuch legen und am Körper tragen 🙈

Er kann logischerweise noch nicht seinen Kopf halten. Kann man ein so junges Baby trotzdem im Tuch gestillt werden?
Hättet ihr Bindemethoden die ich mir zum Stillen angucken könnte?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich hab meine Tochter und auch damals meinen Sohn auch schon ganz früh im Tuch gestillt. Ist manduca ein elastisches Tuch? Ich hatte für die ersten Monate auch oft das elastische genommen. Dann habe ich eigentlich immer die kängurutrage oder wickelkreuztrage gebunden. Du kannst das Baby zum stillen auch etwas weiter unten einbinden, sodass es gut an die Brust kommt. Wenn es den Kopf zur Seite legt, kann es dann eigentlich gut trinken. Bei uns hat es zumindest immer super geklappt. Manchmal habe ich eine Tuchbahn über den Kopf aufgefächert, aber so dass das Gesicht frei blieb,nur als zusätzlichen Halt. Trotzdem hatte ich eine Hand immer am babykopf.
Ich hoffe die Beschreibung hilft dir ein wenig 😄

Lg