Baby trinkt nicht richtig beim stillen

Hallo, ich bin echt langsam am verzweifeln.. Vor 10 Tagen habe ich entbunden und meinBany bekommt es einfach nicht hin richtig zu trinken an der brust.. Benutze schon Hütchen, weil damit bekommt er es wenigstens etwas besser hin als ohne. Schnuller und Fläschchen hatte er auch nie und trotzdem bekommt er es einfach nicht hin, weil er lieber an der Zunge lutscht.

Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht und hat vielleicht Tipps?

Bin mittlerweile so am Ende mit den Nerven, dass ich am überlegen bin milch weiterhin abzupumpen und mit Fläschchen zu füttern statt zu stillen. Bislang hab ich mit Pipette zugeführt, aber auf Dauer kann ich mir das ewige Versuchen zu stillen und abpumpen und abschließende füttern nicht mehr antun, zumal es Sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und scheinbar auch nichts bringt.

Danke im voraus und liebe Grüße
Amelie(20) und Juri(10 Tage)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wurde das Zungenbändchen beim Baby kontrolliert?
Wurde das Ansetzen durch eine Hebamme oder besser Stillberaterin gezeigt/kontrolliert? Letztere wäre die richtige Ansprechperson, um vor Ort Hilfestellung zu geben 🤗

2

War bei uns genauso, es war ein verkürztes zungenbändchen

3

Bei uns hat es auch nicht sofort geklappt. Er hatte zwar das „Interesse“ an der Brust, aber beim anlegen verlor er soooo häufig die Brust, dass ich nervlich am Ende war. Habe dann Hütchen benutzt und gehofft, dass er einfach bald den Dreh raus hat. Nach etwa 3-4 Wochen hat es dann vernünftig funktioniert,

4

1. Zungenbändchen kontrollieren lassen
2. Stillberaterin kontaktieren.

Das klappt schon :)