Stillen trotz schwanger

Hi Leute

Ich habe eine 15 monate alte Tochter und jetzt bin ich schwanger,aber ich stille halt noch. Nachts geht mir das schon sehr an die nerven und so langsamn zehrt das an meinen Kräften.meine Tochter will aber nicht ablassen, ich weiss das es nicht einfach ist abzustillen,aber vielleicht gibt es da einen Rat wie ich es am einfachsten machen kann. Kinderarzt rät dazu sie einfach schreien zu lassen auch nachts, was ich leider nicht machen kann weil es mir dann als Mutter weh tut.

Vielen Dank schonmal .
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit 15 Monaten verstehen die Kleinen schon sehr viel. Vielleicht kannst du deiner Tochter erklären, dass das Stillen für dich anstrengend ist. Sicherlich wird sie trotzdem traurig und enttäuscht sein, weil du ihr etwas wegnimmst was sie in dem Moment gerne haben möchte. Aber es wird mit der Zeit sicherlich leichter werden.
Du kannst auch Stück für Stück reduzieren, dann ist es auch für deine Brust einfacher sich daran zu gewöhnen und du riskiert keinen Milchstau.

2

Hallo
Mein Sohn war schon etwas älter als sein Bruder unterwegs war, hat aber auch noch viel gestillt. Ich habe es nach und nach reduziert, Tagsüber ging am besten weil er da abgelenkt war und man ihn halt ablenken konnte und ihm das stillen am unwichtigsten war. Nachts ist mein Mann zu ihm gegangen. Dann war nur noch das einschlafstillen da. Das wollte ich in den Sommerferien abgewöhnen, tja und dann haben wir wirklich stress bekommen Familär und ich habe es nicht hinbekommen an der Front auch zu kämpfen und habe es obwohl stillen echt unangenehm in der SS war nicht abgewöhnt.

Als dann das Baby da war war ich so froh den großen Bruder zu haben, der mich vor einem heftigen Milchstau bei viel zu viel Milchproduktion bewahrt hat. Er macht heute noch einschlafstillen und ich stille Tandem(light, tagsüber stillt er nicht, nur zum schlafen), was ich nie gedacht hätte. lg