Periode - weniger Milch? Erfahrung gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe gestern völlig unerwartet meine Periode bekommen.
9 Wochen nach Geburt trotz das ich voll stille 🫤

Nun habe ich das Gefühl, weniger Milch zu haben. Baby trinkt, aber es sind gefühlt kürzere Zeiträume, wo während des Stillens geschluckt wird seit gestern 🥺

Kennt das wer?
Regelt sich das von alleine oder muss ich was beachten?

Vielen Dank euch 🙏

LG und ein gutes neues Jahr 🎊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey!

Bei einer Freundin von mir war’s genau so und tatsächlich bis zum abstillen so geblieben - sie hat aber tatsächlich trotzdem 13 Monate gestillt…
Es kann ja auch sein, dass nach 9 Wochen irgendein Wachstumsschub ist und die Milchproduktion sich anpasst - dein Baby ist ja sehr klein. Ich würde mir da nicht so Gedanken machen, wenn dein Kind Gewicht zunimmt und sonst auch alles wie immer ist, dass darf es doch öfter trinken :)

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️

Ja du hast recht. Ich beobachte das mal und stresse mich erstmal nicht.

3

Oh das kenne ich, das ging bei mir auch fast direkt nach dem Wochenfluss wieder los. Und dann ziemlich regelmäßig im 24 Tage Zyklus. Auch trotz voll stillen.
Echt gemein 😅
Das ich weniger Milch dadurch habe, habe ich noch nicht gemerkt aber während ich krank war war das bisher immer so. War aber nie dramatisch bzw war es schon viiiel weniger aber der kleine scheint trotzdem immer satt geworden zu sein. Ich würde es beobachten kann es mir aber gut vorstellen. Der Körper hat ja zu tun.