Wie viel trinken eure 2 Monate alte Babys ??? đŸ˜©

Hallo ihr Lieben, unsere Zwillings Söhne ( 7 Wochen)
Machen uns etwas Sorgen.

Kleine Eckdaten: Geboren in der 35ssw mit 2130g & 2140g / 40 & 44 cm
Nach Hause: 2070g & 2080g in der 36 + 1 ssw

Stand am Donnerstag: 3930g & 4120g /51 & 52 cm

Nun ist es so das sie beide 200ml pro Mahlzeit trinken alle 3-4 Stunden das sind am Tag ca. 1200ml .. was uns dennoch seeeehr viel vorkommt.
Sie sind beide zwar Spuckkinder aber so viel nun auch wieder nicht, das man denkt das sie das was zu viel ist wieder ausspucken, da sie egal welche Menge allgemein spucken.

Wir haben natĂŒrlich auch versucht die Menge zu reduzieren, aber dann kommen sie frĂŒher und kommen dann trotzdem auf die gleiche Menge.
Mein Mann sagte schon wie soll es in 4 Wochen aussehen? Sind wir dann bei 300ml pro Mahlzeit?
Wir haben die Menge auch nur erhöht, weil sie immer frĂŒher wach wurden. Klar haben wir die ersten mal geguckt ob es nur Kuschelbedarf war oder eben Nuckel bedarf, aber war dem nach nicht! Denn direkt bei der Gabe wurde vor sooo hastig getrunken.

Ich bin gar kein Fan von der 1er Nahrung weil sie auch so klein sind, aber die Menge scheint mir so viel..

Vielleicht jemand das selbe oder vielleicht Tipps?

Habt ein schönes Silvester und kommt gut rein 🎉

1

Lass sie so viel/oft Pre trinken wie sie möchten, sie holen sich das, was sie brauchen đŸ€— und das steigert sich ja nicht immer mehr 😉 das Wachstum geht ja mit der Zeit auch immer weniger schnell voran 😉

Wenn sie zu schnell trinken, immer mal Pause machen oder zwischendurch aufstossen lassen đŸ€—

Bearbeitet von Babalinse
2

Sie können trinken so viel sie mögen. Zu viel gibt es eigentlich nicht. Ich hatte auch erst Bedenken bei unserem 5 einhalb Wochen altem Baby. Er trinkt am Tag 1400ml.
Aber sowohl KinderÀrztin als auch Hebamme sagen das ist völlig in Ordnung und wir sollen weiter so viel geben wie er mag.

3

Völlig normal, bitte setze die beiden nicht auf „DiĂ€t“! Und auch nicht auf die 1er wechseln
 hast du eine Hebamme?

6

Ja wir haben uns jetzt auch gesagt, wir fĂŒttern einfach so viel wie sie wollen, sie holen sich ja das was sie brauchen..

Ich kannte das von meiner Tochter ( 8j ) ĂŒberhaupt nicht, sie war auch ein frĂŒhchen ( 6 Wochen zu frĂŒh ) .. oder es ist zu lange her đŸ«ŁđŸ€Ł

Ich hatte eine Hebamme fĂŒrs Wochenbett, habe sie aber beim zweiten „VorgesprĂ€ch“ GesprĂ€ch nett „ rausgeschmissen“. đŸ€­
Und da ich das alles ja mit einem frĂŒhchen durchgemacht habe, habe ich mir keine zweite gesucht .. aber man sieht, jedes Kind ist anders 🙈

4

Das ist ganz normal. Das pendelt sich ein.
Pre ist das Beste. Es ist der Muttermilch am Àhnlichsten und soll bevorzugt gegeben werden.
Ihr macht alles richtig.
In einigen Wochen kann man dann ja auch an Beikost denken. Ausserdem werden sie mobiler und das reguliert sich

5

Ich habe ein 4 Wochen altes FrĂŒhchen, er kam mit 2200 g und 46 cm, zwischendurch war er bei 1900 g.

Es macht mir gerade Mut, dass deine Babys so toll zugenommen haben. Sie wÀren jetzt korrigiert 1-2 Wochen alt und haben super aufgeholt.

Uns sagen alle, es gibt nicht zu viel Pre. Wir sind aktuell bei 85 ml pro Mahlzeit und 2650 g.

Macht weiter so 👍

7

Ich habe mir mal dein Profil durchgelesen und muss vor dir echt mein Hut ziehen, fĂŒr dein durchhalte Vermögen das es mit der Schwangerschaft klappt!
Herzlichen GlĂŒckwunsch 🎊

Ja, das es bei meinen Jungs so schnell mit dem Zunehmen geklappt hat,auch sehr verwundert.. meine Tochter ( 8 Jahre aber 6 Wochen zu frĂŒh ) hatte bei der u3 3380g und wurde mit 2230g geboren 🙏

Ich denke da war einfach nur der Unterschied zu meiner Tochter einfach so groß, das man sich da einfach Gedanken macht.