Wie viel trinken eure Kinder?

Mich würde es mal interessieren, wie viel Milch und Wasser/Tee eure Babies so trinken und in welchem Alter sie sind. Unsere Kleine ist 12 Monate alt und fordert nachts extrem ihre Milch.. somit sind wir oft bei 500-600ml Milch und dann trinkt sie Wasser und ungesühnten Tee tagsüber ca. 300-500ml. Brauchen eure Kleinen auch noch so viel Milch in dem Alter?

1

Unser kleiner ist erst 5 einhalb Wochen alt. Er trinkt so 1400ml Pre am Tag.

2

Na bumm
Unserer ist genauso alt (und obendrein 63cm groß) und trinkt 800 wenn’s viel ist

Ich dachte immer das ist schon viel. Beruhigt mich sehr zu hören, dass das anscheinend eh normal ist.

Bearbeitet von mommytobee
3

Ich hatte auch erst Bedenken. Man liest ja auch teils, dass mehr als 1 Liter nicht gut sein soll, aber sowohl unsere Hebamme als auch die Kinderärztin meinten es gibt eigentlich kein "zu viel" und man soll eben einfach nach Bedarf füttern.

weitere Kommentare laden
9

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage, eher klein mit 50 cm und jetzt (wieder) 3,2kg - sie trinkt zwischen 500ml und 700ml am Tag(!) Kombi aus Muttermilch und preMilch. Gelegentlich spuckt sie. Frag mich auch ins Zuviel ist, aber sie süffelt 90ml Fläschchen weg und will im Schnitt alle 3 Stunden was…🤷‍♀️

11

Das ist absolut okay in dem Alter. Bis sie mit der Beikost anfangen ist es glaub ich 1/6 vom Körpergewicht wo sie trinken in 24h. Bis zum 1. Geburtstag haben wir nach Bedarf gefüttert. Das pendelt sich dann ein.