Brei wird verweigert nach Infekt

Guten Tag ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Meine Maus hatte einen Infekt und momentan in den letzten Zügen, ihr geht es schon wieder viel besser. Aber sie isst keinen Brei mehr. Während des Infekts hat sie ganz gerne zwischen drin Brei gesnackt, den habe ich nämlich kalt gestellt und das tat ihrem Hals anscheinend gut.
Vor dem Infekt war Mittag und Abendbrot komplett ersetzt und ich habe nur noch zum Schlafen gestillt. Jetzt mag sie aber nur noch wieder die Brust nur zwischendrin mal etwas Obst.

Kommt das wieder? Sie steht sehr gut im Futter, das ist also nicht meine Sorge.

Liebe Grüße!

Achso, sie ist 8 Monate alt.

1

Es ist völlig normal, dass ein Kind während eines Infekts nicht isst. Trinken ist wichtig. Und es kann auch mal ein bisschen länger dauern, bis das mit dem Essen wieder hinhaut.
Gute Besserung

2

Hi,

Ja da macht dein Kind doch absolut alles richtig! Muttermilch ist zum einen die beste Nahrung für Babys und das stillen fördert das wohlbefinden. Kranke stillkinder hängen immer mehr an der Brust als gesunde.. ist einfach so. Wenn Sie wieder fit ist, kriegt sie bestimmt auch wieder lust auf essen

3

Selbst meine 4 jährige mag nach einem Infekt nicht essen. Das ist total normal und dauert immer ein paar tage bis alles wieder normal ist.