Baby ist krank trinkt sehr viel

Guten Morgen,

ich schon wieder. Mein 3 Monate altes Baby ist krank mit Fieber und co die volle Palette. Wir waren schon beim Arzt der meint normale Erkältung.
Nun ist es aber so das er sehr viel trinkt, teilweise jede Stunde.
Und auch nur von einer Brustseite die andere will er gerade nicht.
Jetzt produziert die eine Seite mehr ich streiche schon aus aber trotzdem tut die Brust immer wieder weh.
Ich laufe aus und die Milch staut sich.
Seit gestern musste ich 2 Milchstaus ausreichen einen hat er weg getrunken. Noch dazu bin ich selber Krank.
Was kann ich den machen? Die Brust kühle ich schon.
Pendelt sich das wieder ein?

Lg Ellen

1

Ja, das pendelt sich wieder ein. Versuche mal, die andere Brust im Halbschlaf zu geben oder eine andere Stillposition zu wählen. Das hilft manchmal.

2

Danke schon ich probiere es immer wieder einmal hat es jetzt geklappt.

5

Als meiner mal eine lieblingsbrust hatte, hab ich ihn dann in der Position wie für die lieblingsbrust hingelegt, aber ihm dann die andere gegeben, sprich in wiegehaltung ihn eine brust weitergeschoben. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber so hat er dann schnell auch die andere brust wieder genommen.

3

Huhu,
Ich kann dir keinen Tipp geben. Aber ich wollte dir sagen, du bist nicht alleine.
Hier ist es genau das gleiche Momentan.
Baby drei Monate, krank, ich auch krank, beide mit Fieber. Und Baby will nur auf einer Seite trinken und meine Brust wird ständig hart und tut weh. Ich habe Angst, dass sich eine Brust abstillt und ich nur noch mit einer Brust stillen kann. Die sind auch schon unterschiedlich groß 😔
Stillen im Halbschlaf geht übrigens auch bei uns nicht.

I

Ich hoffe sehr, dass es nach der Krankheit wieder normal wird.

Liebe Grüße 🍀

4

Hey,

ja mir geht es einfach genauso.
Ich pumpe bei der einen Seite etwas ab oder entleere mit der Hand damit das nicht passiert.

Wir drücken die Daumen das es bald besser wird.

LG Ellen