Blut im Stuhl 😟😟😟

Hay eine Frage
Ich hab seit 3 Wochen Stuhlgang wie Verstopfung … so wie kleine Stein Stücke immer sorry das ich euch das sage …
Und ja heute bin ich aufs Klo und Stuhlgang gehabt war etwas besser als davor aufeinmal sah ich BLUT im Stuhl und auch beim abwischen wie wen man Periode hat hell und etwas mehr danach war ich im kh sie meinte wenn ich es schlimmer wird soll ich komm
Eben war ich wieder auf Klo am Anfang kam nix raus danach beim letzen Stück sorry das ich euch sage kam wieder minimal Blut was ist das ich werd verrückt 😬😟😟😟🤨♥️
Danke schonmal

1

Ist es helles Blut? Eher außen? Hast du kürzlich entbunden?

Ich hatte es zweimal, ca. 2 Monate nach der Geburt meiner zweiten Tochter. Meine Hausärztin hat mich zur Sicherheit zur Darmspiegelung geschickt, war nicht schön, aber der Verdacht für Hämorrhoiden hat sich bestätigt, sonst alles gut. Weiß auch nicht, ob es wirklich nötig war, denn eigentlich haben mit alle gesagt, dass es ganz bestimmt Hämorrhoiden sind. Es hieß auch immer, dass es nach Entbundungen häufiger vorkommt. Ein Proktologe hat sie dann entfernt, seitdem ist Ruhe.

Kleinere Mengen können auch von Mini-Rissen oder Verletzungen vom Abwischen kommen, grade bei Verstopfungen.

"Frisches " Blut ist erstmal tendenziell besser, weil das von weit unten kommt und Verletzungen im Analbereich wahrscheinlicher macht als Ursache. Oder Hämorrhoiden.

Alles Gute!

2

Hay ….
Kein Stuhlgang kein Blut ..
Eben beim Arzt hat sie sorry das ich das so sage ihr Finger in mein po rein gesteckt .. war nix zu sehen von Blut also vorne nix denke ich mal eher weiter innen danach eben wir Stuhlgang am Anfang kam nix hinterher mit etwas Stuhlgang kam dann auch wieder Blut .. aber etwas nur wie ein Tropfen Nasen bluten so … Aber schiss
Danke für die schnelle Antwort ♥️

3
Thumbnail

Kaiserschnitt vor 4 Monaten gehabt ….
Und noch was mein po zieht sich manchmal zsm
Mein Stuhlgang sah 2-3 Wochen wie Typ 1 und 2 aus

4

Ich vermute mal, dass durch den harten Stuhlgang und wenn du drücken musst, kleine Äderchen platzen, oder du doch innen liegende Hämorrhoiden hast und die dadurch etwas bluten.
Gegen den harten Stuhlgang, viel trinken, Pflaumensaft, oder du holst dir aus der Apotheke Movicol Pulver, das macht den Stuhl etwas weicher.
Wenn das nichts hilft und der Stuhlgang immer noch hart ist und etwas Blut Beimengungen hat, ab zum Hausarzt und Überweisung zur Darmspiegelung holen.

5

Weist du was ich total interessant finde ich hatte das gestern 3 mal aber nicht IM sondern Seite entlang wie n Linie eher Verletzung aber ich wunder mich ob mein Steißbein beim po deswegen weh tut oder weil ich viel sitze durch das stillen und Rückbildung bzw. mein Körper sich etwas zsm zieht das frag ich mich hatte heute bis jetzt tu tu tu kein Blut mehr im Stuhl

6

Ich hatte etwa 6 Monate nach der Geburt eine Analfissur. Tat weh wie scheisse😅 hat auch geblutet. Würde die Menge im Auge behalten. Wenn du verstopft bist kannst du auch bisschen einreissen am After. Kannst du mit Bepanthen plus behandeln. Wenns nicht bessert würde ich zum Arzt. Aber wenns helles, frisches Blut ist kommts meisstens vom After. Wenn ma dunkel oder schwarz ist ist es vom oberen Magendarmtrakt da es beim verdauen verfärbt.

Alles Gute

7

klingt für mich ganz klassisch nach hämorrhoiden. gerade verstopfung kann dazu führen. hast du erst vor kurzem entbunden? ich hatte es auch von der geburt. ich hatte keine schmerzen oder irgendwas. nur eben das blut. ging dann von alleine weg

8

Danke ♥️