Spucken hört nicht auf

Hallo ihr Lieben :)

Meine Tochter ist nun 16 Monate, bekommt Pre und spuck einfach nach jeder Mahlzeit ind zwar so richtig viel 😫
Auch nach dem stillen war das immer so..
Wir wissen nicht mehr weiter… der Arzt sagt immer nur speihkinder sind gedeihkinder 🙄 das kann ich langsam nicht mehr hören… ja sie nimmt gut zu, aber das spucken und daraus resultierende umziehen nervt und sie hat auch schmerzen wenn sie Magensäure aufstößt und schreit viel…
Was wir alles probiert haben:

- verschieden Milchpulver - keine Veränderung
- AR Pulver - Verstopfung
- kleinste Sauger
- Bäuerchen während dem trinken und danach sowieso
- viele kleine Mahlzeiten
- danach hochnehmen ; danach waagerecht hinlegen…

Alles ohne Veränderung, ich hab sogar das Gefühl es wird immer schlimmer…

Sie trinkt sehr schnell, aber nimmt man das Fläschchen kurz weg um Pause zu machen, was wir mehrmals tun, schreit sie auch wie am Spieß los…wir nehmen schon die Sauger mit Größe 0

Hat irgendjemand noch einen ultimativen Tipp?

Liebe Grüße von einer wirklich verzweifelten mama

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Meine 2 haben beide auch extrem gespuckt bis sie ca 6 Monate waren. Danach wurde es aber besser, da sie Beikost bekommen haben.

Habt ihr es mal mit Osteopathie probiert? Bei unserer Kleinen ging es dadurch zwar nicht weg, wurde aber besser.

Mit 16 Monaten sollte das eigentlich weg sein. Sonst würde ich nochmal versuchen einen anderen Kinderarzt drauf schauen zu lassen ob körperlich wirklich alles okay ist.

Alles Gute für euch!

2

Sie ist 16 Wochen, sorry mein Fehler 🤦🏻‍♀️
Ja bei der osteopathie sind wir…
Hoffe es wird mit der Beikost besser
Danke für deine Antwort

5

Bei uns war es eine Nahrungsmittelallergie! Soja und Ei. Schon geringe Spuren (Sojalecithine) sind schlimm.

weitere Kommentare laden
3

Mein kind war auch ein extremes Spuckkind. Es hatte einen 3 Stunden rhythmus und hat sogar noch kurz vir der nächsten flasche noch von der letzten gespuckt .
Lästig, ständig umziehen. Wenn wir bei frejnden waren hab ich geschsut, dass es nicht auf einem teppich liegt, oder wir auf einer stoff couch sitzen.
Kind hat gut zugenomnen, war friedlich und somit nur für mich mehr srbeit.
Wir hatten bestimmt 40 spucktücher und innerhalb 24 std 13-15 verbraucht.

Versuch dich zu entspanben. Ihr habt in den wenigen wochen sxhon viel ausprobiert. Ruder nochmal zurück. Nimm den aufsatz der fpr das alter empfohlen ist. Lass sie trinken, wen. Du es wegnimmst und sue schreit, hat sie erst recht luft im bauch.
Blrib bei einer nahrung, bleibt entspannt beim füttern und swi dir einfach bewusst, dass sie ein spuckkind ist.

Spuckt dein kind weit und im hohen bogen oder so "schwupp" such voll?

6

Vielen Dank für die Rückmeldung…
Ja das mit den spucktücher ändern kenne ich, auch bei anderen daheim hab ich immer diese Angst dass sie alles vollspuckt 🙈
Ja du hast recht ich versuche mal dabei zu bleiben und sie machen zu lassen…
Sie macht mehr so „schwupp“ auch bis zur nächsten Flasche… direkt nach dem Essen eben „weiße“ Milch und später dann durchsichtig mit weißen „Stückchen“

8

Mein Kinderarzt hat damals gesagt, solange es schwupp ist muss ich mir keine Sorgen machen. nur wenn es "Im Strahl durchs Zimmer schießt" (Kind bleibt quasi suaber) dann müsste man ncohmal untersuchen.

übrigens wurde es mit beikost tatsächlich besser. nur leider wollte mein kind erst mit 10 monaten so richtig essen! dann aber gleich vom tisch.

weitere Kommentare laden
4

Das Spucken ist nichts schlimmes. Du musst das Baby auch nicht jedes Mal umziehen. Ich habe das nur gemacht, wenn mein Kleiner richtig nass war. Sonst hatte ich immer ein Spucktuch griffbereit, das hat das meiste schon angefangen.

Gespuckt hat meiner übrigens bis 11 Monate! Erst mit zunehmender fester Nahrung hat es hier aufgehört. Alle anderen ultimativen Tipps haben bei uns nichts gebracht, nur feste Nahrung.

10

Habe hier auch ein Spuckkind! Auch alles ausprobiert. Momentan sind wir bei Beba Comfort + die Milch hat keine Quellzeit und beugt direkt Verstopfung vor. Meine kleine ist keine 3 Monate aber weil die Milch dicker ist habe ich die 3 Loch Sauger von avent. Das spucken ist deutlich zurück gegangen und die Nächte sind wesentlich entspannter.

11

Hallo 2 von 3 Kindern waren bei mir spuckkinder mit dem richtigen Essen wurde es besser Nr. 3 spuckt immernoch hin und wider (ist jetzt 13 M8nate alt) das ist jetzt richtig eklig weil Jogurt und Magensäure mit hochkommen und die Maus ist auch überall unterwegs , das musst du dann erst mal merken wenn dan auf den Teppich gespuckt und durchgekrabbelt wird #augen. Was ich dir nur raten kann beim Treppen laufen liegend transportieren, nicht zuviel herumwackeln nach dem Essen und schauen das der Bauch nicht gestaucht wird also z.B. Arm um den Bauch und hinsetzen. Ansonsten viele Spucktücher und versuch dich zu entspannen es wird besser wenn die beikost losgeht.