An die Flaschenmamis….

Hallo meine Lieben, erstmal frohe Weihnachten 🌲
Nun mein Anliegen. Mein kleiner Mann ist jetzt gerade mal 6 Tage alt und verlangt teilweise alle 1-2 Stunden auch mal nach 3 oder selten nach 4 Stunden, die Flasche und trinkt diese dann auch so gut wie aus .
Ich hab Angst das ich ihn überfüttere oder ähnliches.
Ich weiß beim stillen legt man auch an sobald das Baby verlangt.
Wäre dankbar über Erfahrungen.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder :)
Babys würden Milch, die sie zu viel trinken ausspucken, also würde ich mir keine Gedanken machen. Unser kleiner hat am Anfang auch oft getrunken, nur bei Schlafphasen weniger. Er hat auch nach einer Woche schon 80ml auf einmal getrunken 😃

Wenn er an mehreren Tagen hintereinander insgesamt viel mehr trinkt, als auf der Packung steht, dann würde ich das mit Hebamme/Kinderarzt besprechen. Aber wir haben da ehrlich gesagt nie so richtig mitgezählt, wie du sagst, beim stillen schaut auch keiner drauf.

Alles gute 🍀

2

Du kannst ein Baby mit Pre nicht überfüttern. Sollte es doch mal zu viel gewesen sein kommt es einfach oben wieder raus 😄
Mein Mann hatte bei unserem Kleinen auch erst bedenken, weil er mit 5 Wochen schon gut 1,4 Liter am Tag trinkt. Unsere Hebamme sagt aber ebenfalls, dass das völlig in Ordnung so ist.

3

Hallo Aniza87 #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt #huepf
Also ich bin der Meinung das man ein Baby nicht überfüttern kann, die kleinen wissen doch am besten Bescheid wieviel sie brauchen.
Ich weiß jetzt auch nicht welche Nahrung du gibst aber mir sagt wirklich jeder Arzt / oder bei der Mutter - Kind - Beratung das man mit der PRE - Nahrung nicht überfüttern kann.

Mein kleiner bekommt seit der Geburt nur PRE - Nahrung. Und er hat hübsch von Anfang an 170ml alle 3 Stunden getrunken #rofl

LG :-D

4

Herzlichen Glückwunsch😊
Vertrau auf dein Kind😌 Es würde nicht so oft kommen wenns keinen Hunger hätte. Du machst das super so, einfach nach Bedarf. Sie müssen auch wachsen und gedeihen. Und mach dir auch nicht sofort Sorgen wenns dann mal nicht viel Milch oder mehr Milch ist. Das ist von Schub zu Schub soo unterschiedlich. Die Kleinen holen sich was sie brauchen☺️
Alles Gute!