Tips zum Abstillen? Der Piranha hat einmal zu oft zugebissen 🫤

Hi zusammen, mir geht grade echt die Hutschnur hoch.
Eigentlich Stille ich ja gerne ABER seit Anfang November ist Madame sehr oft am nuckeln. Sobald ich sie löse, fängt sie direkt wieder an zu suchen und ist erst glücklich, wenn sie wieder dran hängt.
Aktuell ist es abends am Schlimmsten.
Zum Teil bin ich täglich 2h ans Bett gefesselt und obendrauf werde ich regelmäßig gebissen (sie hat 8 Zähne), heute Abend alleine 5 Mal.
Dementsprechend angenehm ist das Stillen und vor allem das ewige Genuckel zur Zeit.
Ich mag nicht mehr, es reicht ich hab die Schnauze voll.

Tips, Tricks und Kniffe wie wir das am Besten handhaben?

Ja ich liebe sie und sie macht das auf keinen Fall mit böser Absicht aber ich bin trotzdem tierisch genervt und sauer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich verstehe dich total. Wir haben hier auch eine Phase in der ewig gestillt wird. Das kostet einen echt viel Kraft. Um dir besser Tipps geben zu können: wie alt ist dein Kind denn? Wie oft stillt ihr aktuell und in welchen Situationen?
Und zum beißen : kann es sein, dass dein Kind aktuell auch wieder zahnt? Hast du mal versucht zu erklären, dass das Beißen dir weh tut oder irgendwie anders darauf reagiert?

2

Hi, Danke.

Sprotte wird bald 8 Monate und wir stillen im Durchschnitt alle 2 bis 3 Stunden. Mal ist es auch jede Stunde, mal liegen 4 Stunden dazwischen. Beikost kommt noch nicht so gut an 🤷🏻‍♀️.
Wir stillen in jeder Lebenslage, in fast jeder Position an fast jedem Ort 😅
Also sie hat seit Mitte November 6 Zähne bekommen, da darf sie jetzt gerne Pause machen. Der Zahnarzt hat auch keine weiteren Einschüsse erkennen können.
Erklärungen, ignorieren, schimpfen oder aua schreien, alles sinnlos bisher 🙈

Bearbeitet von Inaktiv
4

Dann wird es wohl auf die Flasche rauslaufen, wenn du dich fürs Abstillen entscheidest. Nimmt sie die denn? Wenn ja würde ich Stück für Stück Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzen, damit deine Brust die Milchproduktion anpassen kann.

3

Du möchtest nicht mehr. Das ist okay.
Zu einer Stillbeziehung gehören zwei und es ist dein gutes Recht, diese zu beenden, wenn du es nicht mehr willst.

Nimmt deine Kleine Schnuller bzw. Flasche?
Wenn nein, dann solltest du versuchen immer eine Stillmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen und ihr für das Saugbedürfnis einen Nuckel anzubieten.
Ansonsten habe ich viel gutes über das Abstillen nach Gordon gelesen. Vielleicht beschäftigst du dich damit mal.

Ich wünsch dir starke Nerven, aber wenn du wirklich dahinter stehst, dann sollte es klappen, so das alle zufrieden sind :)

5

Bisher nimmt sie beides nicht.
Wir sind seit ein paar Wochen dran, da sie bald die Flasche nehmen MUSS, wenn sie während meiner Arbeitszeit nicht hungern will.

Danke für den Tip aber ich glaube, das ist für uns nicht geeignet, dabei geht es ja um das nächtliche abstillen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Was bist du denn für eine Knatterhexe?
Allein an Weihnachten gewesen und lässt es nun an anderen aus?! Meine Güte.

8

Ein sehr überlegter und sinnvoller Beitrag.
Danke für nichts #augen

weitere Kommentare laden
10

Du hast 8 Monate gestillt und brauchst Dir echt von niemand dumm kommen lassen, wenn Du keine Lust mehr hast, dauernd ein Kind am Busen hängen zu haben, welches auch noch beißt.
Millionen Frauen haben nur 8 Wochen gestillt, weil man wieder arbeiten gehen musste, ich auch. Den Luxus "Erziehungsurlaub" gibt es noch nicht ewig.
Einen Dauernuckler wirst Du nur durch Konsequenz los. Der nuckelt ja nicht aus Hunger sondern nimmt Dich eben als Nuckel. Der angenehme Körperkontakt kommt dazu. Eine meiner Nichten hatte auch so einen. Sie nahm ihn in den Arm und er bekam eben Flasche statt Brust, fertig. Sie musste es wegen einer schlimmen Brustentzündung schon einiges früher durchziehen.Sie probierte eben etliche Nuckel aus, bis dem kleinen Männlein einer genehm war. Sie meinte damals, seit sie nicht mehr nach Milch riecht, ist alles perfekt, sie musste ja Medikamente nehmen.
Mit 8 Monaten isst Deine Maus ja sicher auch schon anderes genug, dann biete ihr eben da etwas zum drauf Rumlutschen an, was sie mag.
Viel Erfolg.
LG Moni