Trinkt meine kleine genug?

Meine kleine kam am 7.12. Mit 3110g zur Welt. Entlassen wurde sie mit 2930g. Als sie 9 Tage alt war wog sie dann 3140g und heute, also nochmal 6 Tage später wiegt sie grade mal 3170g. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das zu wenig ist. Mein großer hatte von der Entlassung bis zum 16. Lebenstag schon wieder 500g zugelegt und sie ist grade mal 60g über dem geburtsgewicht. Sie trinkt momentan so um die 500ml pre. Ist das vielleicht zu wenig ? Und findet ihr das mit der Zunahme noch normal ? Danke für eure Antworten 😊

1

Huhu,

Vllt war es nur eine Momentaufnahme mit dem Gewicht und sie hatte mehr verdaut kurz vorher ald beim letzten wiegen. Würde nochmal das nächste wiegen Abwarten :) pro Woche sollten es min 100 gr Zunahme sein meinte meine Hebamme. Und trinken sollte sie grob nach der Richtformel Gewicht geteilt durch 6. D.h sie trinkt gerade Mal so um das Gewicht zu halten. Trinkt sie die Flasche immer leer? Wie viele ml und in welchem Abstand trinkt sie,?:)

LG
Rey

2

Sie trinkt die Flasche selten leer(mache immer 100ml), wenn doch, dann mache ich ihr noch was. Sie trinkt in sehr unterschiedlichen Zeitabständen. Manchmal jede Stunde, manchmal auch mal nur alle 3-4 Stunden wenn sie schläft. Insgesamt kommt sie auf ca. 8 Flaschen in 24 Stunden.