Plötzlich einseitig wenig Milch đŸ˜”â€đŸ’«

Hallo Ihr Lieben,

Also meine BrĂŒste verwirren mich in letzter Zeit sehr
 Ich hatte ja neulich schon mal wegen der Konsistenz und Farbe meiner Mutter Milch nachgefragt.

Jetzt das nĂ€chste: seit gestern kommen beim abpumpen an der rechten Brust ganz normal 150 ml, aber bei der linken nur noch 60-70 ml đŸ„ŽđŸ€”đŸ˜­

Hat jemand eine ErklĂ€rung? Vorher war’s immer gleich.
Schwankungen sind ja bestimmt normal, aber das finde ich schon sehr extrem.

Danke schon jetzt!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe,

Ich hatte Ähnliches hin und her mit meiner Milch.
Meine Hebamme stand mir immer zur Seite und hatte mich oft mit folgenden Tipps gut beraten:

Wenn eine Brust weniger Milch produziert ist es erst mal kein großes Problem.
Solange beide BrĂŒste zusammen auf die gewĂŒnschte Menge kommen und das Baby satt wird, muss man nicht viel Ă€nder.
Möchte man dennoch die Produktion anregen, dann einfach nach dem stillen die Brust mir „weniger“ Milch noch abpumpen.
Das regt die Produktion an und simuliert, dass mehr Bedarf besteht.
Ansonsten gibt es Lactaval, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, einfach mal googeln.
Das sind produktionsfördernde Tabletten (natĂŒrlich und ohne Chemie).
Wenn du nur pumpst und nicht stillst, kannst du auch mal nur die eine Brust pumpen.

2

Hey, ich kann dir zwar nichts zu deinem Problem sagen, aber ich stille seit unsere Tochter 6 Monate alt ist nur noch mit 1 Brust. Von der anderen wollte Sie einfach nicht mehr. Ich stille immernoch zum einschlafen, mittlerweile ist sie 2 und es gibt keine Probleme. Sie wurde immer genug satt und die andere Brust hat nach einiger Zeit automatisch keine Milch mehr produziert. Alles Gute fĂŒr euch 😊

3

Juhu ..

Evt kann ich dich auch zusÀtzlich noch beruhigen :

Die Menge,die du abpumpen kannst,hat auch nichts mit der Menge zu tun,die dein Baby trinkt
Dein Baby bekommt viel mehr raus als du mit einer Pumpe .

Ich könnte zum Beispiel nie was abpumpen. Es kamen immer nur 10-20 ml raus...bei mehr,wurde es schmerzhaft und ich hab 2 Std gesessen (musste Mal wegen eine kleinen OP fĂŒr 8 Std Vorrat anlegen ,...hab's dann aufgegeben und es gab halt die 8 Std pre)

Hab aber trotzdem insgesamt 3 Kinder satt bekommen ĂŒbers stillen.

Und erst klappte es ganz gut...auch im KH und so...sobald es sich eingespielt hat,war vorbei mit pumpen

Evt hilft dir das auch ein wenig:)